Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tv karte

hey dudes,
brauch mal wieder eure hilfe.unzwar ich hab an meinem rechner ne TV karte ich glaub die nennt sich NVIDIA P179 tv tuner und ich hab windows media center edition 2002,nen digital receiver und verbunden ist das ganze mit so nem kabel...an einem ende mit s-video und ton(an der tv karte) und am anderen ende nen scart anschluß (am TV scart anschluß vom receiver).so wenn ich jetzt auf media center geh und das signal einrichten will muss ich doch auf s-video klicken (dann ist da noch so nen kästchen wo ich zwei ziffern eingeben kann aber keine ahnung für was... ???)mein problem wenn ich nun auf s-video klicken will macht das program nix mehr....!!!???
bitte helft mir damit ich auch mal tv am pc gucken kann :)

THX



Antworten zu tv karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das ein S-Video Ausgang an der TV-karte? Oder ein EIngang. Das ist ja sehr entscheidend. Ist es ein Ausgang dann wird das Bild daraus zum TV gebracht. Sonst umgekehrt.

S-Video Eingang am TV - wenn das mal geht. Wolltest du da Sender einstellen können, das geht ja damit dann nicht. Das würde nur gehen wenn die Karte selbst an der Antenne dran ist. ÜBer S-Video bekommt sie dann immer nur ein Bild wenn der Receiver an ist und nur einen Sender

hm ja gut das ist ja dann blöd....also ich hab nen video in, nen audio in und nen RS stecker an der tv-karte.
aber wenn ich ann immer nur einen kanal gucken kann ist ja blöd...aber wie schließ ich den dann mein digital receiver mit der tv karte an???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sat nehm ich an ja? Du brauchst dann eine eigene Leitung zur Schüssel für die TV-Karte - genau wie so eine die in den Receiver geht. Wenn deine Schüssel ein LNB hat, was nur einen Anschluss zulässt auch noch ein anderes LNB (das Ding was in die Schüssel guckt). Kann dir jeder Fernsehfritze sagen und besorgen.

hm ja da hab ich auch schonmal dran gedacht aber das ende kann ich ja nicht in meine tv-karte stecken....da sind nur solche anschlüße dran: http://www.mcdos.nl/productimages/producten/9299513_small.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist dann nur ne analoge TV-Karte. Kannst du noch mit einer Zimmerantenne Fernsehen gucken solange bis DVB-T bei dir kommt.

« Hilfe - Problem AGP PortPC macht andauernd neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...