Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook defekt - Wirre Anzeige!

Hi,
bei meinem Notebook kann ich seit einiger Zeit nicht mehr viel machen, weil die Anzeige spinnt.
Hier mal ein Bild:
Im DOS sieht das nicht anders aus, so daß es eigentlich nicht am WinXP Home liegen kann. Habe mal einen Monitor an den VGA-Ausgang angeschlossen, aber der zeigt das gleiche. Vermute daher, dass es nicht das Display ist, sondern ein internes Teil wie GraKa oder Board, etc. Ich hoffe einfach, dass einer von euch schon mal ein ähnliches Problem hatte und mir sagen kann, was es bei ihm war. Hab auch versucht das Notebook aufzuschrauben, aber da komm ich nicht weit...
Es handelt sich um ein Gericom Blockbuster Advance (AMD 2400+, 15"TFT, 512 MB RAM,60GB, ATI Mobility Radeon 9000 64 MB,...).
Freue mich über jeden sinnvollen Tipp!
Gruß
chriblo



Antworten zu Notebook defekt - Wirre Anzeige!:

Entferne mal den Treiber deiner Graka und spiele ihn neu auf.

Bei mir hat es damals geholfen, hatte so ein Problem nach der Installation von NERO

Wie gesagt, das tritt ja schon im DOS auf! Meinst du, da hilft es wirklich mit nem neuen Treiber?
Wird auf jeden Fall abenteuerlich da man ja nix erkennt! :)

Hab mir den Spaß gemacht und die Grafik-Treiber neu installiert. Bringt nix!
Und nun?

Da die GRAKA wohl eine ONBOARD ist :
Nachsehen , ob ein Slot füe eine "normale - Lap - Graka" drin ist.
Ggf neue Graka einsetzen und Onboard im Bios abschalten .
Wie .... das wüsste ich auch gerne , da mein Graka auch etwas spinnt ......
Da muss wohl ein Fachmann/frau her ...  :-[


« Grafikarte laptopSignaltöne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...