Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kaputt?

Moin,

mir ist gestern auf einer lan was schlimmes passiert. Ich hatte meinen Tower auf gehabt und dort ist ein bisschen Cola reingefloßen, nicht viel aber ein bisschen. Kurz danach hatte ich viel komische kleine Pixel auf dem Monitor. Dann habe ich den PC sofort ausgeschaltet etwas sauber gemacht und heute erst wieder angemacht. Heute läuft aber alles wieder gut. Kann es sein dass nach einiger Zeit doch noch irgendein Bauteil oder sowas kaputt gehen kann?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke



Antworten zu PC kaputt?:

Naja solang er ausgetrocknet ist dürfts nichts machen...hatte mal nen alten 486 der stand am Fenster dann hats reingeregnet und is auch übelst nass geworden..hab ich auch ne Woche trocknen lassen..war dann kein Problem lief noch alles ohne Probleme...

Beim ersten einschalten wars dann schon erstmal spannend was passiert..ob mir das ding um die Ohren fliegt  ;D;D;D

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal nachsehen, wo die Cola angekommen ist und dann im ausgeschaltetem Zusatnd (Stromstecker ab) evtl. mit feuchtem Lappen mal abwischen und wieder trocken lassen.

Ok, dann gucke ich mir das nochmal an, danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uha aufpassen mit getränken

Ähem...@Athlon69
Warum holst du uralte Beiträge vom Juli (!) wieder nach vorne, nur um dann "irgendwas" zu schreiben?
 ::)

servus alle zamma......................
ich habe mir ein neues gehäuse gekauft (..,. geil) [love][love][love][love]
und dann habe ich alles dort eingebaut und wollte ihn dan anmachen aber es ging et.der lüfter geht kurz an und dann isch wieder alles aus:
ICH BrAUCHE HILFE

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meine PC.
Er ist kaputt. Er geht zwar an, laut den Geräuschen, die er macht, arbeitet er auf Hochtouren, aber auf dem Bildschirm, der definitiv funktioniert wird das gewohnte Bild angezigt, das angezeigt wird, wenn der PC aus ist.
Und der Blinker von Maus und Tastatur, der blinkt wenn die Maus bewegt wird oder eine Taste gedrückt wird geht auch nicht.
Habe schon alle Stecker geprüft, auch PC aufgeschraubt und Staub entfernt, aber es geht nichts :-(

Wer kann mir helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind entweder Grafikkarte oder Mainboard im A....

Grafikkarte kann eigentlich kaum sein, hab erst vor 2-3 Monaten ne Neue eingebaut.
Hoffentlich nich das Mainboard.
Gibts nicht noch andere Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviele RAM-Riegel hast du drin?

Mal jeden einzelnen in jedem Slot testen.

hab nochmal alle slots ausprobiert - immer noch nichts :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bleibt eigentlich nur das Board als Fehlerquelle übrig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thread + 6 Monate alt = Beiträge unnötig ;)


« Windows XP: ich habe meine lautsprecher software gelöscht jetzt höre ich nichts meMaus und Tastatur (USB) auf EINEN PS/2 Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Pixel
Abkürzung für Picture element, der einzelne Bildpunkt auf dem Monitor. Pixel werden meist mit "px" abgekürzt, zum Beispiel 800 x 600 px. Die Farbe besteht ...