Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows xp neuinstallation klappt nicht

hallo,
hoffe jemand kann mir helfen

mein Problem :
die neuinstallation von windows funktioniert bis der pc das erste mal neustartet.
(also bis wie hier beschrieben: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
wenn der gelbe balken voll ist und der pc neustartet, danach bootet er wieder von der cd und ich kann von vorne auswählen wo ich xp installieren will

mein verdacht:
der pc speichert den installationsvortschritt nicht ab.
ich hab nämlich vorher (vor neuinstallation) ein lüfter am mainbord ausgebaut und nach dem einbauen ist der nicht gleich gelaufen hat sich wohl irgendwie verharkt hab ich aber erst 2-3min später bemerkt/kontolliert (aber system lief da noch 1-2std.) dannwollt ich ein altes image (was gleich nach einer neuinstallation angefertigt wurde) aufspielen, kam beim aufspielen die fehlermeldung image beschädigt. und C: war da schon gelöscht musst ich also xp mit cd neumachen... .
nu denk ich das der lüfter vielleicht irgendwelche bausteine auf dem mainboard zu kühlen hat, die u.a. den installationfortschritt speichern

das ist natürlcih nur eine vermutung (und ich hoff nich das die stimmt  )

aber kann man das irgendwie austesten probieren?!?

wäre für hilfe und alternative fehlerquellen dankbar

SeoeS
 



Antworten zu Windows xp neuinstallation klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der "gelbe Balken" im von dir angegebenen Link ist auch der Fortschrittsbalken vom FORMATIEREN!  ;)

Wichtig ist, nach erfolgreichem KOPIEREN und dem Anschliessenden Neustart darfst du NICHT mehr von CD booten, wenn also die Meldung erscheint "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten", einfach kurz warten, der Rest passiert dan von allein.

mfg
tremor4fun 

ne mit dem gelben balken das weiß ich schon das ist halt nur der moment wo der pc neustartet...

und bei mir kommt auch keine meldung" taste drücken um von cd starten" es kommt (wenn die xp cd im 2. laufwerk liegt halt 2 mal "booted from cd" oder so ähnlich das laufwerk C: wurde ja schon formatiert da ist ja nix drauf deswegen ist ja von cd die einzigste option die zur verfügung steht nur er fängt jedesmal wieder von null an (schon x mal probiert)

aber danke für die antwort! :)

SeoeS 

Mal'nen Vorschlag:

Du könntest auch, wenn er fertig ist und dir sagt, du sollst Neustarten, erstmal die CD rausnehmen... Dann kann er nämlich nicht von CD booten ;)
Is mir auch mal passiert...(aber nur aus Versehen ^^)...

Kann sein, dass er dir später sagt, du sollst die CD wieder einlegen, aber solange die CD draussen lassen!

MfG
Princeps

kann ich mal ausprobieren, :)
ich bin immer davon ausgegangen das das nur sonne art "vorinstallation" ist und deshalb das nie in erwägung gezogen...

aber werd es mal probieren


mfg
SeoeS

Versuch' es und sag mir, ob's geklappt hat!

MfG und Viel Glück
Princeps

ok, versucht hab ich es

jetz sagter ungültige patitionstabelle...
könnt ich also alles komplett löschen und neu machen

hab 3 partitionen auf der festplatte nur hab ich weil ich nur C: neu machen wollte wichtige sachen auf den anderen beiden gemacht, muss ich erst platte ausbauen und in diesem einbauen und daten sichern und denn löschen...und weiterprobieren ( dauert natürlich denn seine zeit*g*)

hab mir vorhin noch eine boot-cd runtergeladen da überprüf ich erstmal ob das mainbord in ordnung ist,
wenn nicht dann ist die festplatte dran!

meld mich denn wieder wenn ich weiter bin!  ;)

SeoeS

juhu! es funzt wieder... ;D

danke für deine!! eure hilfe

hat tatsächlich daran gelegen das die partitionen nimmer hingehauen haben, weiß auch nicht warum hab komplette festplatte gelöscht und neu patitioniert und nu geht alles, ach ja schön schön  ;)

MfG
SeoeS


« Hab neuen Pc aber wie lange wird er halten ??Monitor funktioniert nur wenn ich erst hinten die Kabel rausziehe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...