Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation klappt nicht

Moinsen Leute.
Kurz nachdem mein Sohn das Spiel Black&With installiert hatte, fing sein Computer an zu spinnen.
Reagierte plötzlich nicht mehr. Nicht nur bei dem Spiel, sondern auch sonnst.
Prüfung mit AntiVir schlug fehl. Blieb bei 71% hängen. Wieder aufgehangen.
Früherer Wiederherstellungszeitpunkt brachte nichts.

Nun hat meine Frau alles runtergeschmissen und wollte neu installieren.
Resultat: Computer hängt sich während der Neuinstallation immer wieder weiterhin auf.
Und das bei unterschiedlichem Fortschritt.
Weiß vielleicht jemand Rat.
Sollte es Tips geben, bitte für mich verständlich beschreiben, da ich nicht wirklich Compterspezi bin.

Ich danke schon im Voraus für eure bestimmt super Tips.



Antworten zu Neuinstallation klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt es eine Bluescreen mit Fehlermeldung ?

Bitte posten.

Nein.
Bleibt einfach so stehen.
Man sieht also den Vortschrittsbalken und nix geht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird auch der Bildschirm dunkel ?

Schaltet sich sozusagen der Rechner aus ?

Rechner fährt nicht runter.

Monitor schaltet sich nicht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal die Windows-Partition löschen und wieder neu anlegen. Anschließend die Partition mit NTFS normal formatieren.

Hat mein Weib schon versucht.
Paluter hängt sich auch dabei auf.

Computer ist ca. 1,5 Jahre alt.

Garantie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. könnte es ein Wärmeproblem sein, dann mal das Gehäuse auf machen und in offenem Zustand probieren.

Oder die Festplatte hat ein Problem. Kannst du die Platte in einem anderen Rechner testen.

Werde das mal austesten.
Melde mich zurück.

Danke schon mal.

So, die Installation hat schon mal reibungslos geklappt.

Rechner abkühlen lassen und festgestellt, dass an der Seite noch Lüftungslöcher sind, die ganz an der Schreibtischwand waren.
Also vermutlich, wie du wohl schon angegeben hast: ÜBERHITZUNG

Genaueres werde ich noch posten.
Soll heißen: Sohnemann hat morgen Schule und nu ist Feierabend.

Danke AchimL

So, wie versprochen, melde ich mich noch einmal.

Rechner rechnet und rechnet und ...

Hätte ich nie gedacht, dass die Stauwärme das verursachen kann.

Nochmals, vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für das Feedback  :)


« Probleme beim Installieren von Win98 nach formatieren von Win95Windows XP lässt sich nicht mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...