Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation klappt nicht

Hallo,
habe Probleme bei der Neuinstallation von WinXP.
Wenn ich die Installtion starte läuft alles normal bis zum ersten Neustart. Dann beginnt der ganze Vorgang aber wieder von vorne. Es erscheint nicht, wie eigentlich üblich der Windowsstartbildschirm und die weitere Einrichtung von Windows.
Ich habe auch keine Möglichkeit das Booten von CDRom zu verhindern. Soll heißen, es kommt keine Aufforderung, wie "Zum Booten von CDRom beliebige Taste drücken..." oder ähnliches, womit ich das Booten  von CD verhindern könnte.

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, woran es liegt und wie ich das Problem lösen kann.

Danke schonmal!!!



Antworten zu Win XP: Neuinstallation klappt nicht:

versuchs mal hiermit. änder mal im bios die bootreihenfolge! cd-rom als erstes, dann c: und dann a:!
könnte helfen. kann sein, dass er direkt von der platte bootet, obwohl Windows-cd drin ist. stell mal die reihenfolge um und versuchs mal aus. wenns net funzt, nochmal melden!
*el*

Hat nichts gebracht. Genau das gleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn er den ersten Neustart macht, gehst du gleich ins BIOS und stellst die Bootreihenfolge wieder auf HDD/CD/A um.

Dann bekomme ich die Meldung "ungültige Partitionstabelle". und nichts passiert mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann passiert der Fehler schon vorher.

Hast du deine Daten alle gesichert ?
Wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, dann lösche mal alle Partitionen und lege wieder eine für Windows an.
Danach wird formatiert, mit NTFS normal, und anschließend werden die Dateien kopiert.

ALLE Partitionen löschen! Das ist schlecht, die noch nicht gelöschten drei Partitionen (ca. 90GB) sind nicht gesichert. Und die Daten brauche ich auch.

Eine andere Möglichkeit gibt's nicht? Durch irgendeine Partitionssoftware oder ähnliches???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du wenigstens die Windows-Partition löschen und neu anlegen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Löschen der 1. Partition reicht eigentlich aus. Reparaturinstallation, 1. Frage mir "R" beantworten und Format c: /q am DOS_Prompt. Danach Neuinstallation.

Partition gelöscht; dann im DOS-Modus formartiert und dann die Neuinstallation gestartet und auf NTFS formatiert und neugestartet. Aber auch jetzt, wieder das gleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch zwei Sachen würde ich ausprobieren:

1) wie vorher formatieren, diesmal aber mit Format c: /mbr

wenn das nicht hilft, dann

2) beim Booten von CD beim 1. Mal nicht "R" eingeben, wohl aber bei der 2. Frage. Das bedeutet dann Reparaturinstallation.

Ob's klappt, kann ich leider nicht vorhersagen.

« Letzte Änderung: 18.02.05, 17:56:10 von cottonwood »

Die Formatierung klappt nicht. Bekomme die Meldung, Parameter sei ungültig.

Der 2. Tipp funktioniert leider auch nicht.

Ich habs hin bekommen. Endlich!!!

Mit dem Programm "Ranish Partition Manager" von einer Boot-CD ein PC-Zeitschrift hab ich die Partition neu erstellt, dann hat es geklappt.

Besten Dank für eure Tipps.


« Win2000: PC fährt nicht mehr normal hoch- DOSWin98: Download geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...