Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hier mal eine kleine Hilfe.
Das Board scheint in der tat noch kein ausreichend ausgereiftes BIOS zu haben.
Hatte das Board (und werde es auch bald wieder haben vorraussichtlich) und dort gab es mit Corsair ebenfalls Probleme.
Meinem Vorredner kann ich zustimmen.
Einfach mal an die Leistung heran tasten, bis das BIOS ausgereift ist, d.h. Takt mal auf 666 MHZ manuell kappen. Ist zwar ärgerlich, aber wer nicht gerade übertaktet, dem sollte es zunächst reichen.
Weiteres: 4-4-4-12-2
Und sonst: bei Kaltstartproblemen HT-Voltage auf 1,4 Volt. Ist bei neueren BIOS-Versionen möglicherweise schon der Fall.

Viele Grüsse,

Maik

Hi @ all!

Da es anscheinend mehrere Probleme mit dem Speicher gibt, habe ich dazu eine Frage. Wo bekommt man eine Liste wo alle kompatiblen RAMs angeführt sind? Also auf asus.de habe ich dazu nichts gefunden

mfg Dave

Hallo Leute !
Ich habe seit Kurzem ein Striker und die selben Probleme wie Ihr auch.
(System: Striker Extrem/E 6600/4*corsair 1GB800MHZCl5.5.5.12)
Schon bei der Installation von Vista ulti/32bit gab es Bluesrceens ohne ende.
Hab dann einfach zwei Riegel rausgebaut, und es ließ sich installieren.
Lief dann auch einwandfrei ohne Abstürze(100%ig)
Dann habe ich die 2 Module wieder reingestekt, und es war nach ca. 1 -2 min jedesmal wieder Blue-Screens.
Vista selber erkennt aber auch nur 2,75 GB RAM.
Jetzt habe ich nur 3 * 1 GB Corsair 800 MHZ installiert und das System läuft einwandfrei seit fast einem Monat.
Vista zeigt aber immer noch 2,75 GB RAM an, wie bei 4 MB RAM. Komisch ?
Naja egal, vielleicht hilft es Euch!
 

hallo zusammen,

startet doch mal mit einer differenzialdiagnose!

Welche BIOS Version?
Welcher und wieviel RAM?
Gleicher Bluescreen?
Taktraten/Latenzzeiten?

Probleme bisher:

3*1GB funktionieren!
-> "Dual-Channel" Modus funktioniert nicht, Datendurchsatz auf ca 50% gesenkt, Glückwunsch!

Nur 2,75GB Ram angezeigt trotz 3-4*1GB Bausteine?
-> Fehlerquelle im Bios. Entweder max. Speicherinterface manuell erhöhen, oder Biosupdate starten. Wenn schon geupdated, drigend mal flashen, auch beim BIOS Update gibts Laufzeitfehler.

2*1GB funktioniert!
-> Super, und was is mit den andern 2*1GB?

Kaltstart - 1.4V schaffen Abhilfe!
-> und im Windows stellste dann die Takrate wieder hoch ;-)


Ich hab mal Hardwaretester angeschrieben, werd wohl bald die Antwort haben.

MfG
HOUSE



 

Hi Leute,
also mit dem RAM Problem kann ich mich nur anschließen. Aber bei mir ists auch noch so, dass ich keinen Neustart machen kann. Der Bildschirm wird schwarz und es passiert dann nichts mehr. Was mir aufgefallen ist, ist, dass der PC sehr lange braucht um in die Gänge zu kommen, obwohl eigentlich neuste Hardware drin ist.
Wo könnte man denn da ansetzen? Weil das ist schon nervig.

Hallo zusammen!
Ich habe auch die Cl46400C4 oda so mit 4-4-4-12 Latenzen.
Um mehr stabilität hereinzubekommen habe ich die spannungen leicht erhöht jetzt läuft der PC mit einer anleigenden Speicherspannung von 2,2V normal auf 2,4Ghz und bei FSb-Tuning muss ich den speicher erhöhen wegen Bluescreens, also genau das selbe meist machts halt die spannung an CPU und Speicher, habe auf 3,4Ghz 1,5V ProzziSpannung und 2,4V Speicherspannung, sehr hoch aber es funzt alles sehr gut.
Speicher auf 980Mhz.
Desweiteren gibt es den SLI Modus der evtl noch auf Expert gestellt werden sollte , bissl fummelarvbeit weil man darauf achten muss was man zuerst macht ich glaube erst SLI Modus und dann Spannungen und taktung.
Hoffe das hilft euch weiter bin selbst noch in der testphase.

Hi, bei mir funzt folgendes: Im BIOS unter SuperTweaks / FSB&MEM: das Verhältnis auf 3:2 stellen, so das das der RAM auf 711Mhz läuft...den Rest hab ich alles auf Auto bzw. Standard
Ich hab seit über 20std. keinen Bluescreen mehr!!!

Und das kuriose an der Geschichte ist...ich hab noch einen zweiten Rechner, der identisch ist bis auf das Board... da ist ein "EVGA nForce 680i SLI" drin. Und der läuft auf [email protected] der hat aber 100Pkt. weniger bei 3DMark06...
Alles gleich, die Hardware, die Treiber etc.
Ich versteh das nicht...


E67000 / Asus Striker Extreme / 8800GTX(POV) / 2x1024MB Corsair XMS2 C4
 

Ich hatte auch Probleme mit dem Striker Extrem Board, durch 
eine falsche Speicherspannung verursacht duch ein weniger gutes Bios von Asus. Abhilfe habe ich bekommen beim Bios Flash version 1.3 ( Die Aktuelle version von Asus). Nach dem Bios Flash leuft mein system Stabiel ohne Bluescreens.

Board Striker Extrem
Core2Duo E6600
Cosair Speicher 4-4-4-12 800Mhz
Geforce 8800GTX 726MB

tach zusammen
ich hab auch ein ähnliches problem jedoch galub ich nciht das es mit dem RAM zu tun hat.

hab gerade mal gegoogelt uns siehe da hier sind anscheinend viele die auch das striker extreme haben.

also meine hardware ist.
-intel corde 2 quad q6600
-asus striker extreme (natürlich^^)
-4gb DDR2-800 ocz alle: CL4 5-4-18
-thermaltake thoughtpower 750watt
-geforce 8600gts 512mb 700/2100mhz (gainward)
noch was?

nun ja der pc läuft super jedoch nach einiger zeit
geht er einfach aus und manchmal wenn ich ihn danach wieder an mache geht er sofort wieder aus, was für mich bedeutet das irgendwas zu heiß ist.
die temps:
cpu: 20°C
MB: 27°C
ram: 30°C
Kupfer kühlpipeline^^: 30°C

bei last (ca.)
cpu 30°C
mb:30°C
RAM:50°C
KPL:30°C
 
ramm und kpl werden mit den temp sensoren des motherboards gemessen die im lieferumfang dabei waren.

nun wollte ich euch fragen ob ihr auch solche probleme hattet/habt? wenn  ja was habt ihr dagegen getan?
kann das am netzteil liegen?
das is das einziege was vom alten pc übrig gebliben ist^^

 

achja von den 4gb ram werden bei arbeitsplatz->eigenschaften nur 3,25gb angezeigt.
normal?
is ja irgendwie kaum möglich da ich ja 4 x 1gb riegel habe und alles die selben sind.
macht windows nicht mehr oder stimmt da was im bios nicht?

habt ihr ne idee?

achja wo wir gerade schon beimthema sind
hab mal gehört/gelesen das man die systemkomponenten alle auf die selbe mhz zahl bringen soll.
hab ihr ne idee wie man das einstellen kann und was man beachten musss und wie man natürlich die oben genannten probleme lösen kann

Windows XP arbeitet kann nur mit 2,25 oder 3,5 GB Arbeitsspeicher arbeiten, wenn ich richtig informiert bin, also sind $GB nutzlos, es sei denn ihr würdet euch WinXP 64Bit version zulegen, dann wäre es möglich die 4GB zu nutzen!


« Übertakten meines prozesorsSounds und MUsik werden nicht korrekt abgespielt ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...