Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plottertreiber "Graphtec MP3400"

Hallo zusammen,

klingt jetzt sehr wahrscheinlich etwas komisch, aber ich suche einen Treiber für den Uralt-Plotter "Graphtec MP3400".

In der heutigen Zeit ist das für den Privatabnehmer etwas komisch, aber ich kann halt nur mit einem solchen Plotter Din-A3 zeichnen lassen.

Unter Win98 konnte ich immer den HP-Treiber 7574 (Oder so ähnlich) benutzen. Unter WinXP gibts den Treiber leider nicht mehr und ich kann seit 2 Jahren nicht mehr den Plotter benutzen, obwohl ich es gerne würde.

Weiß jemand von euch, wo ich den alten HP-Treiber herbekomme, oder einen ähnlichen Treiber? Auf der Herstellerseite ist der Plotter schon gar nicht mehr aufgeführt (Ist ja auch schon über 10 Jahre alt).



Antworten zu Plottertreiber "Graphtec MP3400":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal versucht den HP Treiber zu emulieren ???
Zubehör -> Programmkompatibilitätsassistent ???

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hab ich nicht.

Hab aber noch die ganze Zeit gegoogelt und bin schließlich auf der englischen Herstellerseite gelandet. Dort steht der Plotter noch drin und es ist auch ein Treiber für XP verfügbar. Werde den nachher ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:
Der Original Graphtec-Treiber hat nicht funktioniert. Kann aber dran liegen, dass der Plotter auf HPGL geschaltet ist. Ein fremder HPGL Treiber funktioniert.
Jetzt plottert er wieder munter  ;D


« Lohnt es sich bei mir, aufzurüsten??systemcheck+hohe tempertur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...