Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte/Aufrüsten?

Hallo Leute,

ich habe folgendes problem: meine Grafikkarte hat nur 128 MB das ist anscheinend zu wenig weil meine Spiele teilweise stocken und nicht flüssig laufen.Jetzt möchte ich eine andere Karte aber man hat mir gesagt das es auch abhängig ist von den anderen Komponenten die man im Rechner hat.Ich glaube ich brauche auch mehr Ram und schnelleren Cpu.Was würdet ihr mir empfehlen?       
 

Also ich liste hier mal auf was ich hier für´n Zeug stehen habe:

Rechnersystem komplett bestehend aus folgenden Komponenten:
SN/ 692-8/2005
Tower ATX Midi CCC P4-1 400W, Model M71
CPU
AMD Sempron 3000+ Palermo, 1800 MHz, Box, Sockel 754, SN/ VK0503904963
MB MSI K8T Neo-V ATH64, Sockel 754, FSB 800, AGB8x, ATA RAID, SN/ VK0503904963
DIMM 256 MB DDR-RAM Infinion/3rd PC400 Charge#1436.1
Grafikkarte
128 MB Power Color Radeon 9250SE AGP, SN/ H0507004469
HDD 80 Gb Western Digital WD800BB, 2MB, u.s.w.

ich hoffe diese Angaben reichen Euch aus um mir nun weiter zu helfen.

Gruß Insa

 
 



Antworten zu Grafikkarte/Aufrüsten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst:

Neues Mainboard z.B. von Asus
Neue CPU samt Lüfter z.B. von Intel Dual Core
Neue RAM-Riegel DDR2 z.B. von Corsair
Neue Grafikkarte nVidia oder ATI

Alles andere (Festplatte, CD-ROM etc. kannst du ja weiterverwenden).

Wieviel Euro willst du dafür insgesamt ausgeben ???

Hallo,

das klingt irgendwie teuer. :o
Ich habe keine ahnung, was müßte man den mindestens ausgeben? ???

Gruß Insa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So um die 600-700 Euro und aufwärts würde dich der Spass hier schon kosten ... :D

 :oIch glaube das ist mir zuviel,soviel hat ja mein kompletter PC gekostet.
Würde mir nur ne bessere Grafikkarte was bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, bei diesem System nicht mehr. Das System ist einfach zu schwach für aktuelle Spiele. Oder besser gleich einen neuen Komplett-PC kaufen.


« Treiber für PCI Kommunikationscontroller (einfach) für Packard BellExterne festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...