Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe festplatte

Hallo  habe eine externe festplatte mit einem betriebsprogramm drauf möchte aber diese platte jetzt formatieren geht nicht sie wied zwar erkannt aber nirgends wo angezeigt nur im gerätemanager und da mit einem rufzeichen und der angabe Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) da ich denke das es an dem betriebssystem das auf der platte noch ist liegt suche ich schon vergeblich nach lösungen wenn jemand mir helfen kann würde mich das freuen



Antworten zu Externe festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider bist Du mit Deinen Angaben zu Betriebssystem und Hardwareausstattung sehr knapp gewesen, sprich die Angaben fehlen völlig.
Welches Betriebssystem läuft auf Deiner  Boot-Festplatte, welches auf der externen Platte ?
Wie ist die externe Platte am PC angeschlossen, über  USB, Firewire ...?
Müssen auf der externen Platte noch Daten gesichert werden ?

auf dem rechner ist xp pro instaliert und auf derexternen auf da sie aus einem anderen rechner stammt und zu den daten der externen platte sind nich wichtig können weg

auf der externen auch xp pro kann aber runter   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dieses habe ich auf der Microsoft-Seite zu dem Fehlercode gefunden:
Code 10
Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt diese Registrierungszeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Empfohlene Lösung
Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Klicken Sie auf Treiber aktualisieren, um die Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.

Du hast leider immer noch nicht angegeben, wie Du die ext. Platte an den PC angeschlossen hast.
Versuche auf jeden Fall, den entsprechenden Treiber neu zu installieren, z.B. über die Deinem Mainboard beiliegende CD. Du solltest auch mal versuchen, die Platte an einen anderen Anschluss desselben Typs (Firewire, USB) anzuschließen. Vielleicht unterstützt Dein Mainboard nur USB 1.1, die Platte brauch aber 2.0 ? Alles mal kontrollieren, auch die Kabel tauschen.
Viel Glück !


« Grafikkarte/Aufrüsten?Konfigurationsproblem mit Pinnacle pctv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...