Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher nachrüsten?

Hallo,

ich möchte den Arbeitsspeicher meines Rechners aufrüsten.
Leider weiß ich nicht, welcher der Richtige ist.

Ich hab den Rechner schon mal geöffnet und auf dem derzeit eingebauten Arbeitsspeicher diese Daten abgelesen:

Siemens
SDU 3264C2B 12 MTS - 75
256MB - PC2100 - 0139 - PA 3034

Hab auch die alte Werbung meines Rechners ausgegraben. Da stehen folgende Angaben zum Arbeitsspeicher:

Siemens 256MB
PC 2100 DDR SDRAM, 1 Modul ( max. 1GB )

Zwei Steckplätze stehen mir zur Verfügung. Ich möchte gern zwei Arbeitsspeicher a 521MB einbauen.

Hab auch bei ebay schon mal nach Arbeitsspeichern gesucht.

Ich schätze mal, ich kann nur nach DDR-SDRAM suchen. Aber da gibt es ja auch wieder verschiedene...

Auch hab ich keine Ahnung, welche Speicherbandbreite ich brauche. Bei ebay gibt es 2 Verschiedene: DDR 133 und DDR 266

Kann mir jemand sagen, was genau ich einbauen kann?
 



Antworten zu Arbeitsspeicher nachrüsten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst DDR-SDRAM mit folgenden Spezifikationen:

512MB-PC2100-266MHz-CL2.5 und nimm dir Markenspeicher z.B. von Infineon.

Schau mal hier:

kLICK

Hier mal die genauen Daten deines bisherigen Moduls:

SDU3264C2B12MTS-75 00000393 256MB 16x (16Mx8) DDR-SDRAM PC2100U-2533-750 (CL2.5 upto 133MHz) (CL2 upto 100MHz)

Danke schön für deine schnelle Hilfe.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne ... ;D8)


« Neues Netzteil (Lüfter) schaltet nicht ab!!!Mainboard Asrock P4i65G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...