Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte nachrüsten

 Erbitte Antwort: Habe einen älteren PC (Windows XP) mit Grafikkarte on bord (NVIDIA GeForce 3 Ti 200). Ist natürlich sehr schlecht. Wenn ich den PC mit einer Grafikkarte nachrüsten möchte, ist es dann egal, was für eine Karte ich mir kaufe oder muß diese in irgend einer Form zum PC passen ?
Danke für die Hilfe
Rainer
 



Antworten zu Grafikkarte nachrüsten:

Hallo,

also erst einmal, muss sie natürlich die richtige Scnittsteele haben (AGP,PCI, PCI Express).
Was für ein Board hast Du denn? Darauf kommts nämlich an.

mfg Bernd

Installiere mal > Everest Home<,damit kannst Du Deine Hardware analysieren und siehst,ob der Steckplatz AGP oder PCI(Express) ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein älterer Rechner ist, schließe ich PCI-Express aus. Kann dann nur AGP oder PCI sein. :)

@ DD: was macht eigentlich Deine Signatur,wie hoch ist der "Finderlohn"? ;D;D;D


« Hilfe !! Nero macht rießige Probleme !!Firefox Start - OHNE Lesezeichen-Symbolleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...