Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Arbeitsspeicher nachrüsten, startet nicht!

Ich habe das alte Toshiba Satellite 1110 meiner Frau mit neuem RAM aufrüsten wollen, also zwei 512MB DDR266 Rigelchen gekauft und rein damit. Einzeln funktionieren sie ja, verweigern aber die Teamarbeit. Was nun?



Antworten zu Notebook Arbeitsspeicher nachrüsten, startet nicht!:

Wenn mich nicht alles irrt, ist das Notebook nur für einen Arbeitsspeicher bis max. 512 MB ausgelegt. Darüberhinaus wird nicht unterstützt...

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Toshiba Satellite 1110 hast du genau? Es gibt

Satellite 1110-S153
Satellite 1110-Z14
Satellite 1110-Z15
Satellite 1110-Z16
Satellite 1110-Z17
Satellite 1110-Z20

Ich habe ein 1110 Z-20 original ausgerüstet mit 256MB DDR-266Mhz CL2 und ich habe 2x Trancend TS266N-512 gekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Notebook unterstützt maximal 1GB an Arbeitsspeicher. Schau hier:

Klick

Aber vielleicht nicht die von Trancend 
 die wollte mein Fujitsu Siemens auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebooks sind sehr wählerisch, was den Hersteller von Arbeitsspeicher angeht. Ich würde auch nicht unbedingt welchen von Trancend empfehlen. Am besten immer den RAM von dem Hersteller besorgen, der auch schon vorher eingebaut ist.


« Netzteil kaputt?Mh welche Graka schlagt ihr mir vor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...