Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anleitung für Soundkarte 5.1 PCI woher?

Wo kann man eine Anleitung für folgende Soundkarte bekommen? Gibts die vielleicht irgendwo zum downloaden?
PCI 5.1



Antworten zu Anleitung für Soundkarte 5.1 PCI woher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
PCI 5.1 heißt nur, daß die Soundkarte für den PCI-Steckplatz entworfen ist und darüber mit dem PC verbunden ist,
5.1  bedeutet, daß die Soundkarte die Möglichkeiten eines entsprechenden 5.1 Boxensystem ausnutzen kann.
Wozu brauchst Dui eine Anleitung ? Eine PCI-Karte wird in einen PCI-Steckplatz auf dem Mainboard Deines PCs eingesetzt und dann mit den Lautsprechern verbunden. Das wars schon hardwaremäßig. Darüber hinaus kann man noch die der Karte beiliegende Software installieren, um die Möglichkeiten der Karte voll auszuschöpfen.

Ich hatte zuvor noch nie eine Soundkarte. Weiß nicht mal wie man alles anschließen könnte und welche Möglichkeiten ich hätte.
Meine normalen Lautsprecher haben nur einen grünen Stecker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er die Karte gefunden? Dann war wohl die Anleitung/CD nicht dabei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was heißt "normale Lautsprecher" ?
Lautsprecher aus einer Audioanlage kannst Du vergessen, da diese nur passiv sind. Du mußt Dir schon aktive für den PC kaufen (billige "Brüllwürfel gibts ab ca. EUR 10,00).
Also, um eine PCI-Soundkarte anzuschließen, musst Du auf jeden Fall den PC aufmachen. Wenn Du Dich das nicht traust, da zu kompliziert o.ä., dann geh lieber zum Fachhandel.
Schau doch mal auf der Rückseite von Deinem PC, eventuell hast DFu einen Soundchip onboard und brauchst keine PCI-Soundkarte. Den Soundchip erkennst Du an den 3 farbigen Einsteckbuchsen. An eine davon werden die PC-Lautsprecher angeschlossen.

Ich hab schon Lautsprecher speziell für den PC.
Sind insgesamt drei Stück, ein kleiner Subwoofer und zwei weitere kleine.
Ich kenne mich leider nicht aus wie ich diese nun anschließen könnte.,
An dem Subwoofer befinden sich ein roter und weißer Chinch, und ein grüner Stecker.
Die Soundkarte ist bereits im Pc eingebaut. Es befinden sich auf der Rückseite des PCs( an der Soundkarte) folgende Anschlüße:
grün, gelb, rosa, zwei blaue und ein größerer Anschluß.
Weil ich nicht weiß wie ich nun vorgehen könnte war meine Frage wegen einer Anleitung.
 

Ich weiß nicht mal für was diese ganzen farbigen Anschlüße an der Soundkarte sind... ():-)():-)():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:
Rot > MICrofon
Blau > Line-In
Grün > Front Ausgang Stereo Also Li und Re
Schwarz > Center/Subwoofer
Rosa > Rear R+L

Du müßtest aber auch auf der Karte nähere Angaben über den Hersteller usw. finden.


« Windows XP erkennt onboard Modem 56k nichtProblem mit externer Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...