Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu Lan und Wlan?

Hallo,
habe einen Speedport 700v und einen DSL Anschluss 16000Flat,
jetzt die Frage: Habe am Speedport 2 PC´s kabelgebunden dranhängen,wenn ich mir jetzt das neue Volksnotebook von Fujitsu-Siemens kaufe kann ich das dann zusätzlich per WLan betreiben?
Vlt. könnte mir dann noch jemand sagen was ich da noch dazu alles benötige?
Danke!
gruss
mario



Antworten zu Fragen zu Lan und Wlan?:

Ja klar.Dazu muss nur Wlan aktiviert sein am Speedport. (Was meiner Meinung immer im Auslieferungszustand so ist!  ;D)
Du musst dann nur noch beim Notebook die gleiche SSID und den Schlüssel eingeben.Dann sollten sie sich finden und Du kannst auch mit dem Notebook online.Beides befindet sich unter dem Gerät (SSID + Schlüssel).Solltest aber nach Möglichkeit dir nen neuen zulegen (is sicherer)  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also
geht dann beides also Lan (Kabel mit PC)
und Wlan mit Notebook gleichzeitig?
gruss

Ja.Du kannst die LAN Ports voll belegen und dann noch mehrere Rechner per Wlan anschließen.
Aber je mehr Du dran hast und online gehen, umso langsamer wird auch die Geschwindigkeit!  ;)


« Fotos vom Laptop am TV-Bildschirm ansehenDas gro├če Ram - R├Ątsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

ADSL
Siehe DSL ...