Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop finet keine externe HDD

Mein Problem: Externe Festplatte wird nicht gefunden.
Auf meinem Laptop arbeite ich mit Windows XP Home.
Ich wollte eine externe Festplatte anschließen.
Gekauft habe ich mir Eine Westren Digital HDD und ein Kombogehäuse für USB und FireWire – Anschluß .
Gemäß Bedienungsanleitung habe ich alles montiert und auch angeschlossen.

USB:
Fehlermeldung.
Hochgeschwindigkeits USB Gerät an nicht USB Hochgeschwindigkeits – Hub angeschlossen.
Im Gerätemanager ist das Gerät aber verzeichnet.

Firewire:
Mein Laptop hat nur eine 4-poligen Anschluß
Das mitgelieferte Kabel hat aber auf beiden Seiten einen 6-poligen Stecker.
Ich habe mir ein entsprechendes Kabel besorgt.
Die Festplatte meldet sich aber nicht.

Weiter:
Daraufhin habe ich mir jeweils eine PC – Cardbus - Adapter für USB 2.0 und Firewire besorgt. An beiden Karten ist die externe Festplatte nicht zu finden.

Wer kann mir einen Rat geben?

Detlef



Antworten zu laptop finet keine externe HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte partitioniert ? Guck mal unter Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ddie Fehlermeldung des USB ist bei XP Standard wenn Du ein USB2.0 Interface an ein USB1.1 Kontroller anschließt, hat aber nichts zusagen. Eigentlich sollte die Platte als Wechselmedium erscheinen wenn sie angeschlossen wird und formatiert und partitioniert ist.

Wenn nicht, dann wie schon gesagt erst mal in die Datenträgerverwaltung und die Platte einrichten.

Mal ne frage kann ich die usb platte irgendwie unter windows xp installieren habe nämlich keinen destop pc mehr und eine bootfähige windows cd auch nicht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na klar, wie schon erwähnt in der Datenträgerverwaltung.
Also, systemsteuerung-Verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung.

dort solltest Du denn die Festplatte sehen und kannst sie da auch partionieren und formatieren.

Vielen Dank
Habe nach meiner Fragestellung auf dieser Seite weiter gesucht und gefunden, was ich brauchte.
Die Lösung war: Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung. Dort war alles vorhande3n. Ich brauchte nur noch Partionieren und Formatieren.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
nochmals herzlichen Dank


« GrakaDefragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...