Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC auf einmal kein Strom, dann wieder schon usw.

Zunächst mal Hallo @All :D

Habe seit zwei Stunden ein Prob mit meinem PC.
Arbeitete wie gewohnt, auf einmal bricht die Stromversorgung des PC´s (und nur die des Pc´s) ab.
Wollte ihn dann sofort wieder einschalten-> nichts

Erst nach ca. ner Minute ging es wieder, bis sich o.g. Vorgang wiederholte.

zum Glück habe ich noch meinen Lappi ;D
aber trotzdem.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

 



Antworten zu PC auf einmal kein Strom, dann wieder schon usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist dein PC angeschloßen ??? Steckdosenleiste mit Master/Slave Schaltung ???

Bring mal mehr Informationen rüber.

opelmeister

Wow das ging ja schnell.
Vor lauter schnell schnell natürlich die Infos vergessen.

Angesteckt über ne Steckdosenleiste mit seperatem Schalter (leuchtet). So konnt eich feststellen, dass bis dahin der Strom ging und auch andere angeschlossene Geräte funktionierten.

Zum PC:
Fujitsu Siemens Pentium 4 3.40 GHz
1024 Arbeitsspeicher und 300 GB
XP Home
AntiVir

Hoffe das reicht, wenn nicht bitte um Rückmeldung
 

 ;) Ich hab das gleiche problem und hab verzweifeilt gesucht.
Pentium3 oder 2 800 MHz
XP Professional
 :(:-\ :'( :'( :(

ich meine Pentium2 oder3 <U>und</U>

Hab übrigens seit kurzem mein Motherboard gewechselt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegt´s vermutlich am Netzteil ... ??? Mal ein neues besorgen und damit testen ... 8)

Ja viieleicht hilft das kiwio aber leider mir nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@tanja81:: tippe auf das Netzteil. Hast du noch Garantie auf deinen PC ??? Oder dein PC ist innen restlos verstaubt. Hier würde ne Grundreinigung natürlich ware Wunder bewirken.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lösung von >DD< ist die Beste.

Grazie @all

Habe zunächst mal opelmeister´s Lösungsvorschlag genommen. Bisher funzt wieder alles.
Kommt halt drauf an, wenn er wieder mal richtig belastet wird, ob es immer noch so ist.
Aber Innen säubern hat wirklich Wunder bewirkt.
Gruß und Danke nochmal an Alle helfenden 

Hallo tanja81,

wenn´s auf Dauer nicht "funzen" sollte, empfehle ich dir, den Lüfter der CPU zu überprüfen. Das Problem dürfte, wie du aus den Tipps ja erkannt hast, thermischer Natur sein (Überhitzung).   


« ,,Fehler beim Fortsetzen aus dem Ruhezustand''windows datenverlust beim schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....