Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Booten zunächst keine Fehlermeldung, dann Piepen, Bluescreen und kein Strom

Habe meinen PC neu zusammengestellt, neuer Prozessor (AMD Phenom 9550), Mainboard (MSI K8A2 neo-f), neue Grafikkarte (Gainward 9600) und ein neues Netzteil (520 Watt), Als ich alles angeschlossen hatte, lief der Rechner auch noch, BIOS (AMI) piept einmal kurz (also alles ok), dann bootet er und nach 2 Minuten piept nochmal 2 oder 3 mal kurz. Dann ging er auch einmal kurz in den Windowsstartildschirm, aber ein Bluescreen erschien, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich alle kürzlich installierten Controller und Festplatten nochmal entfernen solle. Ich habe den Rechner noch einmal ausgeschaltet, um mit einer Windows CD zu booten, aber jetzt geht er gar nicht mehr an (USB-Hub bekommt auch keinen Strom mehr). Woran kann das liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt. (Festplatte und Laufwerke ca. 3 Jahre alt)


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Mainboard, Grafikkarte, Prozessor, Netzteil



Antworten zu Beim Booten zunächst keine Fehlermeldung, dann Piepen, Bluescreen und kein Strom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mit der minimal Konfiguration, alles unnütze abstecken
-->Laufwerke, USB-Geräte,zusätzliche HDDs,...
und probier zu starten.
Wenns klappt Komponenten einen nachdem andern wieder eingliedern.

Ansonsten probier mal einen neuen Netzstecker.

Also mehr abmachen kann ich nur ein DVD-Laufwerk und ein USB-Hub, mehr ist im Moment eh nicht dran, bzw mehr hab ich auch gar nicht.

probier ich heute abend, wenn ich zu hause bin mal aus und melde mich gegebenenfalls nochmal.

Aber ihr glaubt nicht, dass das Netzteil hin ist? Oder Sicherung vom Netzteil raus?
 

Danke nochmal für die Hilfe, es lag wirklich am Netzstecker. Ausgetauscht und alles funktioniert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön zu hörn  ;D

Ansonsten probier mal einen neuen Netzstecker.


DIE MÄDELS .... werden auch immer cleverer  ??? ::)::);D:D

« Win XP: Problem mit Auflösung 1680x1050 Acer P221WWindows XP: mein rechner fährt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...