Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: zweiten monitor an pc anschließen und einrichten

Hallo,
habe an meinen PC einen zweiten Monitor (als sekundär eingerichtet) angeschlossen.
Ich würde diesen gern zum Fernsehen mittels der im PC eingebauten TV-Karte nutzen.
Momentan habe ich auf dem primären, ersten Monitor alle Anwendungen zur Verfügung, auf dem zweiten ist nur das Eingangs-Desktopbild zu sehen. Ich kann nur den Maus-Kursor auf den zweiten ziehen, sonst tut sich nichts. Wie bekomme ich mein Fernsehbild oder andere Anwendungen auf den zweiten Monitor? Bin dankbar für jeden Tip.
Ach ja, meine Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 6610 XL

Gruß und danke im Voraus
Don Barolo



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: zweiten monitor an pc anschließen und einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..... hat den niemand nen Tip für mich???  :'(

Naja, du richtest die Bildschirme so ein, dass sie nicht geklont werden.

Dann startest du dein TV-Programm und ziehst es einfach auf den gewünschten Bildschirm rüber. Wo ist denn das Problem?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal danke für die Antwort.
Ich denke nicht, daß die Bildschirme geklont sind. Denn der zweite Bildschirm zeigt immer nur den Desktop-Hintergrung und verandert sich nicht beim Arbeiten. Wäre er geklont, sollte er doch analog die gleiche Anzeige wie der erste Bildschirm haben.
Hilfreich wäre eine Schritt für Schritt Anleitung. Hoffe sehr, man kann mir eine solche geben.

Gruß
Don Barolo
 


« TFT-Flimmern durch TV-KarteRevoltec Neonlichter Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!