Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Zweiten Monitor anschließen

Ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich mir meinen zweiten Monitor anschließen aber das Bild bleibt schwarz. Mein erster Bildschirm hat einen DVI und einen VGA Ausgang. Mein zweiter Bildschirm hat nur einen VGA Ausgang. Nun mein Problem besteht darin wenn ich meinen ersten Bildschirm an den DVI Ausgang anschließe zeigt der zwar Bild aber nur den Hintergrund des Desktops. Das Versteh ich nicht mit dem VGA Ausgang geht es. Aber den brauch ich für meinen zweiten Monitor. Meine Grafikkarte hat einen DVI und VGA ausgang. Von dem her bräuchte ich keinen Adapter oder?
Kann es sein das ich in den Einstellungen was machen müsste?
Vielen Dank im Vorraus


Screenshot-Anleitung

Schnell-Anleitung: Zweiten Monitor oder Beamer anschließen

« Letzte Änderung: 12.11.14, 17:58:02 von nico »


Antworten zu Windows Vista: Zweiten Monitor anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Monitor 1 - DVI Kabel - Grafikkarte
Monitor 2 - VGA Kabel - Grafikkarte

So sieht's aus?

Rechtsklick auf den Desktop - Bildschirmauflösung.

Dort kannst du auswählen, welcher Monitor primär genutzt werden soll, die Anordnung der Monitore einstellen, etc.

danke für die schnelle antwort, hat geklappt aber nun sehe ich auf dem einen monitor meine sidebar nicht mehr dafür auf dem anderen und auf dem sehe ich auch keine programme aber bildschirm läuft? ich wüsste nicht wie ich es jetzt besser beschreiben könnte. Kann mir wer da noch helfen?

also es ist so das ich bei dem 2ten Monitor keine Fenster sehen aber auf dem ersten. Also ich wüsste nicht mehr weiter. Kann mir da jemand bitte helfen?

Welche Grafikkarte ist denn in dem PC eingebaut?
Mit der Treiberinstallation sollte bei AMD/ATI-Grafik das Catalyst-Control-Center und bei NVIDIA-Grafik das NVIDIA-Control-Paneel (oder NVIDIA-Systemsteuerung bezeichnet) mit installiert und über die Systemsteuerung von Windows aufrufbar sein.

In diesen "Programmfenstern" ist die Konfiguration der Multi-Display-Anzeige (oder eben Dual-Display / nView) vorzunehmen.
. http://en.wikipedia.org/wiki/Multi-monitor
. http://www.nvidia.de/object/feature_nview_de.html
. http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-catalyst/Pages/catalyst.aspx

Und die Windows-Hilfe nicht vergessen - da steht auch einiges zu "Dualmonitorbetrieb".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Fenster einfach auf den anderen Monitor verschieben  ??? ???

Standardmäßig befinden sich erstmal alle Fenster auf dem Hauptmonitor.


« Windows 7: bildschrim schwarz,wiederhrstellung nur auf first user bootWindows XP: *.exe - Dateien lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!