Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datenübertragung

Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Ich möchte jetzt die, auf meinem alten PC gespeicherten Daten, auf den neuen Rechner übertragen.
Mein alter PC hat als exteren Speicher ein Diskettenlaufwerk, mein neuer Rechner als externen Speicher ein CD-Laufwerk.
Wie übertrage ich am besten die Daten vom alten auf den neuen PC ??



Antworten zu Datenübertragung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über ein Netztwerk -> LAN  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
am einfachsten ist doch, die Festplatte vom alten PC  in den neuen einbauen. wie das funktioniert, liest Du hier: http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist immer noch am einfachsten. Oder die FP drinlassen, im neuen PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr habt Recht.
Die einfachste  Art: alte Festplatte als 2. Festplatte  in den neuen Rechner (als Slave jumpern) einbauen. Dann Daten übertragen. Funktioniert aber nur, wenn gleiche Art (ATA oder SATA)
Entweder ´drinlassen (als Reserve) oder wieder ausbauen.
Ansonsten sich ein externes HDD-Gehäuse mit USB-Anschluss besorgen, die alte Festplatte in das Gehäuse einbauen, über USB anschließen und Daten übertragen.
Vorteil: man hat eine externe Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Des von wegen einer Art stimmt nich Man kann ATA und S-ATA Platte zusammen dranhängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, das mit der den Daten nichts zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab´ich mich mit IDE vertan ?
Mit ´nem externen Gehäuse klappt´s aber, wenn es eine alte Platte ist.


« mein kühler ist total laut brauche hilfePc Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!