Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datenübertragung

Hallo zusammen
ich habe mir letztens erst ein neuen PC gekauft und wollte meine alte Festplatte in den hineinbaun, aber sie passt nicht, weil dort andere Anschlüsse gebraucht werden.  Wie könnte ich es noch machen, dass ich die daten irgendwie auf meinen Rechner bekomme. So komme ich nicht mehr auf die Festplatte drauf um irgendetwas zu machen. bitte helft mir   danke schon einmal im Vorraus



Antworten zu Datenübertragung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass deine alte Festplatte nicht mehr in deinen neuen Rechner einzubauen ist. Aber hier findest du, was du brauchst:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE1443&catid=1339&vid=916&curr=DEM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein neues System hat SATA oder IDE Anschlüsse?
Meisten sogar beide.
Deine HDD hat SATA oder IDE??

wo seh ich das?

ide is ein langer anschluss mit 40 langen pins ^^

un sata is nur ein relativ kurzer anschluss ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grob gesagt:
IDE, dafür wird ein Flachbandkabel(gibt es auch rund)und eine Power Verbindung zum NT 4 adrig mit weißem Stecker.
SATA, Datenkabel 1/2 so breit wie bei IDE, Powerkabel sieht gan anders aus.


« Netzteil ausreichend...?PC geht nich mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!