Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo ihr kleinen Helfer,
ich habe einen Wechselrahmen eingebaut, das Datenkabel mit IDE 1 verbunden und verstromt. Die eingeschobene Platte wird allerdings nicht erkannt.
wer kann helfen???



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nen bißchen spärlich Deine Angaben, findest Du nicht auch ?
Wo wird die Platte nicht erkannt, im BIOS oder "nur" unter Windows ?
Ist die Platte partitioniert und formatiert ?
Welches Betriebssystem nutzt Du ?
Ist die Platte richtig gejumpert ?

ich habe 2 Betriebssysteme 1x xp, 1x win98.
dafür brauch´ich den Wechselrahmen.
jumpern muß ich doch dann eine einzelne Platte nicht, oder???
die Platten sind weder Formatiert, noch partitioniert.
beide Platten werden schon im BIOS nicht erkannt.
danke!!

Also, wenn ich mich nicht irre:
Jede IDE Platte muß, auch wenn sie jeweils alleine betrieben wird, gejumpert sein, und zwar als Master, dann müßte sie im BIOS erkannt werden.

Ich entnehme Deinen Angaben, daß XP und Win 98 dann jeweils installiert werden sollen??

Das partitionieren und formatieren müßte während des Setup funktionieren.

Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg und habe alles falsch verstanden ???

nee, die Betriebssysteme sind installiert
aber das "mastern" bringt auch nichts
Gruß
Knecht

dann noch mal die Verkabelung überprüfen, ist nämlich auffällig wenn Platten im BIOS nicht erkannt werden

nochmal jede Platte normal reinhängen und testen


« Hilfe meine Übertragungsrate ist sehr langsam gewordenGrafikkarte gesucht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...