Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

biosbatterie wechseln beim einem IPC Notebook, kann mir da jemand helfen? danke

Hallo, kan mitr jemand eine Gebrauchsanweisung zukommen lassen wie ich bei meinem Notebook IPC 270 die Biosbatterie tauschen kann? elche Schritte sind zu machen? Wo sitzt diese überhaupt? Danke im voraus.

thalamus



Antworten zu biosbatterie wechseln beim einem IPC Notebook, kann mir da jemand helfen? danke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wenn es nicht im Handbuch steht.
Dann wirst Du sie suchen müssen, heist, den LP an der Unterseite öffen.
Evtl. kommt noch jemand, und weiß wo.

Frage, woher weißt Du das die Bat. leer ist??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne berechtigte Frage jmueti, ich hab´im Laptop auch noch keine Batterie gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber da muss doch eine sein oder meinst Du evtl. die laufen ohne? Würde mich überraschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lap´s haben wohl einen Flash-Speicher für´s BIOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht findest Du hier:

http://www.acomp.hu/pub/gericom/Notebook/Manuals/Service/Service%20Manuals/

ein IPC / Gericom-Notebook, das mit Deinem Modell Ähnlichkeit hat. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War gerade mit meinem Hund Gassi-gehen, da kam mir die Idee, dass die Lap´s ihren BIOS-Speicher- Erhaltungsstrom von dem Lap-Akku beziehen.
Ich habe einen ca. 8 Jahre alten LAP, dessen Akku zu 99% platt ist, aber immer noch Strom für´s BIOS liefern kann und somit keine Probleme mit dem BIOS hat.(Warum entleeren sich sonst die Akkus so schnell in ausgeschalteten Zustand). Wenn der Akku natürlich vollkommen platt ist und kein Reststrom mehr liefern kann, sieht´s natürlich anders aus ( Keine Erfahrung).
Stellen wir das Thema doch ins Forum.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
War gerade mit meinem Hund Gassi-gehen, da kam mir die Idee, dass die Lap´s ihren BIOS-Speicher- Erhaltungsstrom von dem Lap-Akku beziehen.
un wenn Du den Akku und das Netzteil abziehst, bekommt Dein Notebook Alzheimer (sprich Bios auf 0?). Kaum denkbar, Du würdest in dem Fall ja das Biosdatum etc. wieder einstellen müssen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sag´s ja, die Dinger haben ein speziellen Speicher ! ! !
wäre doch unlogisch, wenn die LAP-Hersteller die Batterie nur durch Spezialisten austauschen lassen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an PWT:
L e s e n  , dann antworten (hab das Thema ins Forum eingestellt)

Moin Moin,

also um den ganzen wilden Spekulationen mal ein Ende zu bereiten, der 270 Web@book hat natürlich eine Biosbatterie es ist ein kleine CR 1220. Das Problem ist nur das sie wirklich total versteckt verbaut ist.

Kurze Anleitung:

1. Tastattur raus
2. Lüfter raus
3. CD-Rom raus
4. von unten alle Schrauben raus
5. Display raus
6. Obterteil abnehmen
7. alle schrauben vom Mainboard ab
8. Mainboard raus
9. von der unterseite die Aluminium Platte abnehmen
 TAAA TAAA

Da isse.

So dann mal frohes basteln...

 ;) So ist es und nicht anders!

Jeder Computer hat eine Batterie - auch ein Laptop.

Und in 99% der Fälle kommt man da über das Herausnehmen der Tastatur dran.

Kollege hier vorher hat recht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann man viel Spaß beim zusammenbauen.

Hallo,

mein Batterie is auch leer ...

ich hab das Notebook jetzt soweit auseinander genommen aber irgendwie bekomme ich das Mainboard nicht ab hat da jemand noch nen tipp?

zwischen Tastatur und Bildschirm kan man die blende nach links schieben dan geht tastatur von selber raus 


« PC Frieehrt ein und bootet nicht mehrFestplatte zu wenig speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...