Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onboard Grafikkarte wieder aktivieren wie?

Hallo zusammen!
Ich benutze Windows XP Professional und ein Foxconn Maiboard.Habe folgendes Problem.Habe mir einen fertigen Rechner mit onboard Grafikkarte gekauft.Habe eine AGP Karte reingesteckt und xp installiert.Nach der installation wurde meine AGP Karte(trotz Treiber) nicht erkannt.Dachte das die onboard Grafikkarte ausgeschaltet werden muss und habe sie dann deaktiviert und den Rechner neu gestartet.Nun fährt der Rechner zwar hoch,aber der Bildschirm bleibt schwarz.Habe auch schon das Monitorkabel an die Grafikkarte geschraubt,aber nichts!Wie kriege ich nun wieder ein Signal von meiner onboard Karte zum Monitor,wenn der Bildschirm schwarz ist?Will noch mal erwähnen das bei mir noch das Administratorkennwort eingegeben werden muss.Ich würde mich wirklich extrem über Hilfe freuen.
Vielen Dank!
 



Antworten zu onboard Grafikkarte wieder aktivieren wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wo Du den Chip abgestellt hast (im BIOS) mußt Du ihn auch wieder aktivieren!!

Hallo!Die onboard Karte wurde ja deaktiviert (Systemsteuerung)wo der Bildschirm noch nen Signal bekommen hat.Nun bleibt der Schirm aber schwarz!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ja das ist mir schon klar. Also, kannst Du ins BIOS kommen?
PC starten und F" oder Enft. Taste drücken. Im Bios gibt es die gleich Möglichkeit.

Habe versucht f oder entf. zu drücken  aber aber er reagiert nicht.F oder entf. muss man doch gleich drücker während er hochfährt oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, F2 ODER ENTF. ist bei jedem Rechner anders.

Klappt leider nicht!
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mich richtig verstanden:
PC starten und sofort in kurzen Abständen die Taste F2 drücken. Dann muß auf dem MONI das BIOS anzeigen. Wenn es nicht mit F2 geht mit ENTF versuchen.

Vorbedingung ist natürlich, das 1.der Rechner überhaupt startet und 2.der Moni heil ist.


« web-camVaio PCG-FR215S Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...