Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Modem installiert habe probleme um die Verbindung aufzubauen


Hallo!!!

Ich habe mir ein fitzBox 3030 W-Lan Modem geholt und dazu auch Fritzbow W-Lan USB Stick.

Ich habe alles nach anweisung installiert, aber wenn ich die Verbindung zum Internet aufbauen möchte geht es nicht?

Wenn ich MSN starte steht da immer Problem behandlung ich klicke drauf und er versucht eine Internet verbindung zu starten der Test läuft gut alles wird mit einem Grünen Hacken abgehackt dis auf DNS (irgendwas mit der IP Adresse) man soll über Systemsteuerung was mit der IP Adresse machen, also Automatisch bezihen oder so mach ich auch aber es geht nicht.  :-\

An meinem modem leuchten auch nur folgende Dioden:
-Power
-W-Lan

nicht mal DSL leuchtet  :'(



Bei der instalation sollte man sich die Einstellungen für das W-Lan Modem angucken.
Hab ich gemacht und dei der Sicherheitseinstellung habe ich noch mal den Schlüsselcode (auf der Unterseite des Modems) eingegeben. Ich sollte dann so ein Bericht ausdrucken wo steht:

Die W-LAN Sicherheitseinstellungen wurden geändert. Für eine erfolgreiche WLAN-Verbindung müssen SIe nun folgende Einstellungen in der Konfiguration Ihrer WLAN-Karte vornehmen.

1)Was ist die WLAN-Karte wo finde ich das Fenster um die Daten einzugeben?

also die Daten habe ich hier vor mir ich weiß nur nicht wo ich das einegeben soll

Da steht auch noch: Wenn der oben genannte Netzwerschlüssel keine Verbindung aufbaut, geben sie den ein

Schlüssel (hexadezimal) *************




Ich weiß nicht ob das was ich oben gennant habe was damit zutun hat das ich keine Verbindung bekomme, aber ich habe es vorsichtshalber gemacht.

Kan BITTE jemand mir helfen oder sagen wie er sein WLAN FitzBox installiert hat. ???

Danke im vorraus
 


Antworten zu W-Lan Modem installiert habe probleme um die Verbindung aufzubauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab da geguckt und auch was über die Ip adresse gefunden, aber irgendwie verstehe ich das nicht, weil ich habe kp ob bei mir dieser DHCP-Server eingestellt ist oder nicht???

Das Fenster wo man die Ip Adresse eingibt habe ich schon gefunden und es ist auch makiert auf Ip Adresse beziehen aber es geht nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ne Frgae habe ich:

Ich habe ja eben das WLAN probiert und es nicht hinbekommen. Jetzt ahbe ich mein altes Modem angeschlossen und entdeckt das unter diesem Fenster wo man die Ip Adresse  und so sehen kann steht auch eine Ip Adresse und auch diese Subnetzmaske Standarddgateway...kann ich die übernehemn also die bei meinem WLAN eingeben???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du der Anleitung deiner Fritz-Box folgst, sollte es klappen. Aber schau mal noch hier:

Klick 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe jetzt keine ahnung mehr was ich machen soll ??? ich glaub ich bin zu blöd dafür....mit dem kabelgedundenen Modem geht Internet aber WLAN nicht ???

Wenn ich den Test durchführe kommt immer das:

Netzwerk ein gelbes Ausrufezeichen (da steht immer das:
DHCP: Ja IP: (die steht da dann auch immer)

DNS Anfrage "www.avm.de" nicht beantwortet, klicken sie auf IP Adresse beziehen...

Aber das habe ich doch ???

Vielleicht muss da ein Profi ran???
Oder muss ich das Modem irgendwie auf NordCom umstellen oder so???

P.S: Ich sehe gerade mit den anderen Fritz modem habe ich auch den Test durchgeführt und da steht auch vor dem Netzwerk ein Gelbes Ausrufezeichen.

Und bei DNS steht dies: avm wurde auf gelöst und zu so einer Zahl gemacht.

Das habe ich vergessen zu erwähnen ich habe die FritzBox 3030 Version 2

« Letzte Änderung: 13.03.07, 17:52:14 von sango225 »

« Probleme mit dem SoundNeuer Computer - Wie gut ist er? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...