Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele Ruckeln Plötzlich =(

Hi ihr lieben =))
hab ein echt komisches Problem  :-\
Und zwar hab ich ne neue Radeon x800 Gto XpertVision drin und nen neuen Ram-Block (ka welcher hersteller hab den net eingebaut^^)

naja auf jeden fall fangen alles spiele an zu ruckeln nach 5-10 minuten  >:(
An der Graka kanns nich liegen denk ich ma ...schätze es liegt am ram-block aber vielleicht könnt ihr mir helfen danke schonmal im vorraus =)

Mein System ist>>>AMD Athlon 64 3200+
Asus A8V-VM SE
1536 Mb Ram
Radeon x800 Gto



Antworten zu Spiele Ruckeln Plötzlich =(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und nen neuen Ram-Block (ka welcher hersteller hab den net eingebaut^^)

vllt solltest du ihn einbauen....

Ja hab den pc ja zu nem Pc Fachmann gebracht oder zumindest gab er sich als einen aus ^^
ich schau mal eben nach von welchem hersteller der Ramblock  ist...

Der neue ist von TMTc  ??? noch nie gehört :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt solltest du ihn einbauen....

Ich glaube er meint, das es wohl jemand anderes getan hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Prüfe mal hiermit, ob die Ram´s alle erkannt werden.

Also hab den Ram-Block mal rausgetan und einfach ein spiel laufen lassen (true Crime New York)bei dem spiel fing es schon nach 5 min an...jetzt wo der Ram-block draussen ist läufts ohne probleme  :) ich werd das Sch...teil umtauschen gehen
Noch ne frage>>>ist es normal das ein spiel mit 768 Mb ram genauso läuft wie mit 1536?
hab grade keinen unterschied gemerkt ^^

kommt ganz drauf an wieviel leistung ein spiel saugt ;) ... Battlefield2 zb dürfte schon laggen, weil es einfach hoch anforderungen braucht

Naja hauptsache die meisten spiele laufen  :)donnerstag geh ich den riegel umtauschen...dann kann er mir ja meinen alten geben is zwar ``nur´´ 512 ram aber 1024 sollten für mich reichen besser als so´n no name Ram-block ders nicht bringt  ;D
Spiele es keine spiele wie Battlefield und Medal of Honor etc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein bekanntes Problem. Der Betrieb von verschiedenen Ram Modulen macht fast immer nur Probleme. Daher solltest du nur einen benutzen bzw. für den Dualchannelbetrieb zwei identische Module. Auch sollten diese keine No-Name Dinger sein. Gib lieber ein bißchen mehr Geld aus, wie du siehst lohnt sich das.

joa stimmt... Naja ich will die Spiele meistens in 1600*1200 laufen sehn :P bisher gings, aber jetzt muss ich auf notebook umsteigen, kauf mir eins mit ner 7900 GTX 512 mb :) ^^ die rockt. Ja, bei den Rams ist das echt so ne Sache, vor allem bei Gamern... Gibt es eigentlich ganz klare Favouriten: OCZ und Corsair... 

hab grad nochma ne stunde gespielt und dann fing es wieder an ^^
Worann kann es denn noch liegen? ::)
Mit 55 ° ist die Graka nicht zu heiss...Und am Ram scheints auch nicht zu liegen was könnte es denn noch sein?also langsam bin ich kurz davor diesen dummen pc ausm fenster zu werfen  ^^

Das ist ein bekanntes Problem. Der Betrieb von verschiedenen Ram Modulen macht fast immer nur Probleme. Daher solltest du nur einen benutzen bzw. für den Dualchannelbetrieb zwei identische Module. Auch sollten diese keine No-Name Dinger sein. Gib lieber ein bißchen mehr Geld aus, wie du siehst lohnt sich das.



Hatte vorher 1024 mb ram von TeamGroup drin ist nich wirklich bekannt die marke war aber sehr zufrieden =))
Dann hat der typ mir die neue graka eingebaut und mir wieso auch einen Ram-Block rausgenommen und dafür den neuen 1gb riegel reingtena deswegen sinds jetzt unterschiedliche ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann tritt ihm vor´s Schienbein.

hab selber ne x 800 gto.Brauchst dir keine Gedanken machen 55 Grad is normal ;);););)


« Netgear WGR 614 v4Gleichwertiges Mainboard wie Asus p5w dh deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...