Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-laufwerk probleme

hallo,

also folgendes ist passiert:
ich legte in mein dvd laufwerk, dass immer fehlerfrei funktionierte eine dvd ein, dann lief der pc ein bisschen an (also wurde unwesentlich lauter, zeichen das er arbeitete) blieb stecken, bekam für vielleicht eine halbe sekunde einen blue-screen und startete neu, seit dem kann ich in das laufwerk einlegen was ich will, der pc zeigt mir immer an das es leer ist.

jemand ne ahnung was ich tun könnte?


p.s. der gerätemanager zeigt an es sei ein
kx0305k oz532Q scsi cdrom device
 



Antworten zu DVD-laufwerk probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage am Rande: Laufwerkt tauch noch im Arbeitsplatz auf?

ja genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tipp auf defektes Laufwerk oder defekten IDE-Anschluss

Überprüf mal ob das IDE-Kabel beschädigt ist oder nicht richtig drin steckt.

also ich habe das ding bestimmt 10mal überprüft ob es richtig drinsteckt, doch kaum sagt es mir hier jemand nehm ich es kommplet raus, steck es wieder rein, und schon klappt es  ;D

seltsam, aber besser als wenn es an etwas anderen liegen würde^^

achja, ganz vergessen:

danke

Leute macht es doch nicht zu kompliziert!
Es können nur 2 sachen in frage kommen, entweder Der Ide Controller oder das LW
Bei DVD kannst du es folgendermaßen ausprobieren, probier mal eine DVD und ne cd aus, wenn er eins von beiden ließt ist es der Pick Up (Laser) oder wenn er sehr lange braucht(und das Laufwerk sehr schnell dreht) dann ist es meisstens auch der Laser.
Oder du schliesst einfach ein 2tes cd/DVD laufwerk an das kabel, dann siehst du ob er den gleichen fehler auch bringt wenn ja dann ist es der Contrller ansonsten einfach das Laufwerk


So einfach ist das!
Mit freundlichen Grüßen, Saturn Service Center ;-)
[email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Typisch Saturn,

Beschwert sich das alles kompliziert ist, lässt gleich mal seine E-Mail zurück damit auch ordentlich Spam-Bots drüberlaufen und wiederholt was ich geschreiben hab.  >:(

Top

*hust* das ist jetzt etwas peinlich:
der fehler trat nochmal auf (nach einem neustart dann wieder nicht) und es ist so das das laufwerk dann doch nicht zu sehen ist....das was angezeigt wurde war lediglich ein virtuelles laufwerk von demontools...
*hüstel* das kann man mir als flüchtigkeitsfehler anrechnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
lol
 ;D


« CD Rom Laufwerk lässt sich nicht öffnenOnboard VGA Deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...