Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Piepton

Hallo, ich brauche dringend hilfe !
wenn ich meinen rechner starte, macht er 8 töne, 2 sehr kurze und 6 kurze.. kann mir jemand sagen was dies bedeutet ? der rechner ist sehr alt, und es kommt auch kein bild beim starten.. der bildschirm bleibt schwarz..

für weitere fragen bin ich gerne offen

mfg danke im vorraus



Antworten zu Bios Piepton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gugst du hier
Klick

die seite hatten wir auch schon aber kein plan welcher bios das is und ja eig. gibt es da gar keine zeile wo steht 2 mal sehr kurz 6 mal kurz oder so...

andere vorschläge ? is echt dringen x,x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier vielleicht mal nachschauen:

http://www.bios-info.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal BIOS resett. Den Rechner vom Netz nehmen und die Knopfbatterie auf dem Board 2 Minuten rausnehmen.Dann ist das wieder auf default.
Die Grafikkarte mal ausbauen und neu einstecken.
Alle Kabel zum Moni kontrollieren.
Anderen Moni probieren. 

« Letzte Änderung: 15.03.07, 17:57:26 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches BIOS du hast siehste wenn du bootest oder ins BIOS reingehst steht meisten oben irgendwo.

Ins BIOS kommst du mit "Entf" "F2" oder "F12".

Falls das BIOS reset nicht hilft wirst wahrscheinlich die einzelnen Komponenten checken müssen  :-\

Mögliche Fehlerquellen: RAM,CPU,GraKa,MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Pieptöne sind mir jetzt nicht bekannt *nachdenk*

bios reset durchgeführt... nichts.
ram
mehrfach getauscht... alle slots ausprobiert...nichts.
der cpu lüfter ist voller staub, sodass er sich beim start manchmal nicht einmal dreht. kann es was damit zu tun haben? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich dein Lüfter nicht dreht, gibt es natürlich auch einen Warnton. Lüfter mal entstauben und beobachten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man putzt seine Schuhe auch, bevor man sie zum Schuster bringt.
 

Zitat
Lüfter mal entstauben und beobachten

Sowas ist natürlich Vorbedingung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man putzt seine Schuhe auch, bevor man sie zum Schuster bringt.
Das macht mit Sicherheit auch nicht jeder ... ;D

also aehmm alles geputzt trotzdem kommt nix u.u

Nach  kurzer  Recherche  nehme ich an, da der Rechner auch schon älter ist und  ebenso  das Board.

Das es ein  AMI  ist  und die Beschreibung einzigst auf diesen Fehler  passt.

 8x kurz Display Memory Read/Write Error Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut, bei Onboard-
Grafik eventuell über Jumper deaktiviert -> aktivieren, manchmal auch übertakteter ISA-Bus



Versuche es.  Wenn du ne Möglichkeit hast eine andere  Graka einzubauen,  versuche es.

Und ja"    Kühler und Lüfter immer schön sauber halten "
 ::)

 

hehe danke
ich versuchs ma ^^


« was für eine soundkarte habe ich?2. DVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...