Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher Problem HyperX Kingston auf Asus Commando

Hallo Leute,

ich habe ein Ausus Commando und mittlerweile das neuste Biosupdate drauf gemacht. Aber erkennen tut er das 2GB Kit das ich dazu gesteckt habe immer noch nicht.

Es handelt sich jeweils um ein 2 GB KIT von Kingston HyperX ( KHX6000D2K2/2G )

Mach Adam Riese sollten nun 4 GB angezeigt werden. Was zeigt mir das Bios und Windows an? Richtig weniger.

Und zwar Bios zeigt 3 GB an und Windows XP 2,93 GB!

Woran liegt es nun? Der Speicher ist klar der selbe. Beides CL 4.

Was mache ich falsch? Muss ich im Bios was umstellen was ich übersehen habe?

Danke für die Hilfe im vorraus.

Gruß

Kai



Antworten zu Speicher Problem HyperX Kingston auf Asus Commando:

windows XP kann nur maximal 3GB verwalten, deshalb werden unter Windows nur 3GB angezeigt

Ich hab hier die Original Version von Vista 64 liegen. Macht es also Sinn JETZT umzusteigen? Oder soll ich auf ein Service Pack warten?

Kai

Ach und nochwas. Warum zeigt er dann im Bios nur 3008 an? Oder ist das normal?

Gruß und danke schonmal

Kai

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesemProgramm solltest Du die Werte mal auslesen.

Was willst Du für Werte haben?

Zu meiner Verblüffung zeigt das Ding Tatsache 4 GB an. Nun bin ich verwirrt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich gemeint und auch geglaubt.
Ich weiß aber jetzt nicht, der PC wirklich 4GB zu Verfügung hat.
Ehrlich gesagt, keiner braucht 4GB Ram, umsonst ist bei XP nicht die Grenze 3GB.

hm??

im bios nur 3 und mit einem programm 4?
hört sich komisch an!
kann ich ja garnicht glauben!

im bios direkt oder beim bootscreen!

windows 32bit kann nur bis zu 3gb verwalten (ausgenommen tweaks)

am besten wäre es, wenn du auf ein 64bit os umsteigst.

vista oder xp 64!

kontrolliere noch einmal den ram im bios (auch biosbootsreen)

aber:
4 gig machen nur bei den wenigsten games oder programmen sinn!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber:
4 gig machen nur bei den wenigsten games oder programmen sinn! 
 
Richtig, deswegen würde ich mir keine Gedanken machen und schon gar nicht umsteigen.
 

ich würd erst auf guten treibersupport warten, dass man dann ein stabiles und voll funktionstüchtiges system hat! außerdem hat eine studie ergeben, dass viele spiele langsamer laufen! ca. 2%-35%!! Also wenns da ruckelt und auf XP nicht ist meist Vista schuld
1. Kein guter Treiber für Vista
2. Vista generell

Ich würd erstmal nur 2GB laufen lassen. Die reichen vollkommen! Außerdem "leben" die anderen 2GB dann auch länger wenn sie nicht benutzt werden  ;)

Luk Luk


« zolid xpert tv 7134, wurde installiert, kann kein Tv sehen?An der Telefonanlage die Nummern verteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...