Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet ab bei SLI Funktion

Hallo zusammen,
habe mir ein neues System zusammen gebaut.

Mainboard:MSI K9N Diamant
Grafikkarte: 2x MSI NX8800GTX
Arbeitsspeicher 2 Giga
Netzteil be quiet 530 Watt

Das funktioniert auch alles ganz wunderbar. Nur sobald ich ein Spiel mit Sli-Funktion spielen möchte schaltet mein System ab. Die Grafikkarten habe ich schon beide einzeln geschaltet die funktionieren. Ich weiss nimmer weiter. Kann es sein das das NEtzteil zu klein ist?

Bitte helft mir

Danke
 



Antworten zu PC schaltet ab bei SLI Funktion:

530 Watt sind schon recht gut aber 600Watt denke ich währen da schon eher angebracht! Die 2 High-End Grafikkarten saugen ja so einiges! Was hast du den für ein Prozessor?

Habe AMD 5200 gekauft 

Ja OK naja ich denke mal das Netzteil ist zu schwach um beide Grafikkarten gleichzeitig im doppelpack per SLI Modus zu betreiben! Aber es können auch andere Dinge sein die zum abschalten des PCs beitragen...

also 150-250Watt verbrauchen die schon alleine.

OK habe nun neues Netzteil gekauft, scheint so zu funktionieren vielen Dank @ all 

SCHÖN!^^


« GrafikkartenAudigy 2 ZS : Zwischen Ausgängen hin- und herschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...