Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Lösung] 2 Monitore Problem: Rechts und links vertauscht

Servus, also ich hab folgendes Problem!
Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. Meinen ersten Monitor habe ich auf der rechten Seite stehen, meinen zweiten Bildschirm auf der linken Seite!

Mein Problem ist dabei jetzt aber, dass ich nicht mit der Maus über die linke Seite vom ersten zum 2ten Monitor komme sondern über die rechte Seite gehen kann! Das ist natürlich sehr nervig und schwer anzugewöhnen...

Meine Frage ist nun: Das muss sich doch ändern lassen, dass ich ganz normal mit der Maus über den linken Bildrand des rechten (ersten) Monitors fahre und dann auf dem zweiten Monitor bin, nicht anders herum? Aber wie kann ich die Seiten ändern?

mfg Kalle

« Letzte Änderung: 18.09.18, 13:23:56 von nico »


Antworten zu [Lösung] 2 Monitore Problem: Rechts und links vertauscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Stelle den linken nach rechts und den rechten nach links. ;D

Ya toLL.... danke >.< hilft mir aba au net xD
 
keiner ne andere lösung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
22 Leser haben sich bedankt

Hallo Kalle,
was Jmueti schreibt, ist schon richtig. Aber wenn das Umstellen der Monitore nicht gewünscht ist (weil der erste Monitor unbedingt rechts stehen muss), kannst du das Tauschen der Monitore auch virtuell machen!

Dazu mit der rechten Maus-Taste auf den leeren Desktop klicken und dann je nach Windows-Version auf "Eigenschaften" oder auf "Anzeigeeinstellungen" klicken.

Hier in den Monitor-Einstellungen kannst du dann die Bildschirme auch "verschieben": Dazu nimmst Du mit dem Mauszeiger das linke (oder rechte) Bildschirm-Symbol und ziehst es auf die jeweils andere Seite: Anschließend kannst du auch mit der Maus über die "richtige" Seite zum anderen Monitor gelangen!

Hier ein Bild, wie es unter Windows 10 aussieht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
16 Leser haben sich bedankt

Das geht auch??
Ich habe es nicht virtuell gemeint. Ich hatte das gleiche Problem, habe es mit der Software nicht hinbekommen.

 @Kallede 
Wieso hilft das nicht??

Hallo Kalle,
was Jmueti schreibt, ist schon richtig. Aber wenn das Umstellen der Monitore nicht gewünscht ist (weil der erste Monitor unbedingt rechts stehen muss), kannst du das Tauschen der Monitore auch virtuell machen ...


ahhh, Danke^^
hat geklappt!
vielen dank nochmal

mfg Kalle

danke hat mir auch geholfen

Super! Danke!


« ENTER, Shift und Back tasten defektWindows 7: Neues Betriebssystem-Grafikkarte nicht erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...