Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony AR31M und Treiber für WindowsXP

Hallo,

nach längerem hin und her habe ich jetzt Windows Vista runter bekommen und jetzt erfolgreich WindowsXP Sp2 installiert. Leider fällt auf, dass über die hälfte der mitgelieferten Treiber nicht WindowsXP kompatibel sind. Gibt es da draußen jemand der schon einen Schritt weiter ist mit diesem Notebook oder jemanden, der mir vielleicht gute Seiten nennen kann für die Treiber. Die normalen Treiberseiten habe ich schon abgeklappert. Welche Möglichkeit habe ich noch?

Grüße

Mike



Antworten zu Sony AR31M und Treiber für WindowsXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Besten natuerlich die Homepages der Hersteller. Bsp.:
Fuer nvidia Grafikkarten gehst auf www.nvidia.de
Fuer Realtek Soundkarten gehst du auf http://www.realtek.com.tw/
Fuer MSI Produkte auf http://www.msi-computer.de/
Einfach nach dem entsprechenden Namen googeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten mal hiermit die genauen Daten des NBs auslesen und posten:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Danke für die schnelle Antwort! Werde mich gleich heute Abend mit Everst beschäftigen und die Daten posten.

Auf der nVidia Seite war ich natürlich schon und habe auch den Treiber für XP runbtergeladen. Allerdings bekomme ich trotzdem den Fehler, dass es nicht kompatibel wäre. Danach ist es natürlich abgebrochen.

Wir werden es ja sehen.

Bis später

Mike

Hier nochmal die gewünschten Daten von dem Notebook. Hoffe Ihr könnt weiterhelfen. Der Bildschirm ist ein WXGA+ (1440x900):

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile , 1833 MHz (6 x 306) 
   Motherboard Name   Sony Corporation VAIO 
   Motherboard Chipsatz   Intel Calistoga i945GM/PM 
   Arbeitsspeicher   2048 MB (DDR2 SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (12/15/06) 


Vielen Dank im Voraus!

Mike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man nicht wirklich etwas anfangen. Aber wenn du Everest installiert hast, sollten dich die Links zu den passenden Treibern bringen. :)Treiber für die Grafikkarte (NVIDIA GeForce Go 7600) gibt es hier:

http://www.laptopvideo2go.com/ 

hi man,
fast alle komponenten sind mit dem vorgängermodell VGN-AR21M identisch - du kannst dir dafür die treiber von der sony-website mit der bezeichnung "Preinstalled Drivers" runtersaugen - das einzige, was sich prinzipiell anstelle des ram von 1 auf 2gb sowie eines anderen prozessors geändert hat, ist das wlan-modul - dafür kannst du dir jedoch den treiber vom hersteller runtersaugen - alle anderen komponenten laufen mit den treibern vom vorgänger perfekt!

hob di tudl & eini mit da nudl,
toni yeah!

Hallo Leute!

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten. Habe es letztendlich genau so gemacht. habe s mit den Vorgängertreibern installiert. Läuft alles super bis auf die Grafikkarte. Diese musste ich mit anderen Treibe laufen lassen. Hat etwas gedauert bis der richtige installiert war. Allerdings läuft dort momentan der Standard nVidia Treiber. Wenn jemand eine Treiber empfehlung hat...nur her damit.

Grüße

Mike


« KANN KEINE SPIELE INSTALLIERENPC schneller machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...