Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeichererweiterung MD 95400

hey,

wollt mein alten laptop medion MD 95400 aufrüsten...
Hab 512MB Arbeitsspeicher und wollt eigentlich, auf die 2 GB hochtreiben (was es ja auch zu kaufen gibt...) aber auf mein Karton, wo ich ihn gekauft habe, steht drauf das ich bloß max. 1GB vertrag...
Aber Windows xp verträgt doch 2GB oder net oder hat das nix damit zu tun?kann ich nun ne 2GB "rein tun" oder nicht?
hab davon rel. wenig ahnung!
danke im vorraus!
mfg marcel



Antworten zu Arbeitsspeichererweiterung MD 95400:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2GB geht:

MD95400 (Laptop)

CPU Typ:                     Pentium M 735, 1700 MHz
Motherboard
Name:            Notebook WIM 2050
Motherboard Chipsatz:        Intel Odem i855PM-333
Arbeitsspeicher              2048 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ                     Phoenix (05/25/05)
 

Geh jetzt die Speichererweiterung für MD 95400 (Aldi Notebook 1,7 ghz.) oder nicht ??
Ich hab ein Bios-Update gemacht und zwei 1 Gb Bänke (DDR1 3200) gekauft.
Ich kann weder eine Bank noch zwei Bänke einbauen, es wirk zwar die eine bzw. die zwei erkannt, aber der Rechner bootet nicht weiter.
Die beiden alten 256 MB Bänke wieder rein und er fährt hoch.
Ich vermute, mehr als 2 x 512 MB geht nicht.
Wenn doch, bitte HILFE  DANKE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß ja nicht woher rohosch die info's bezieht, aber wenn auf der verpackung schon steht, dass nicht mehr als 1gb verarbeitet werden können dann kannste da auch nicht einfach mehr reinknallen...ich gehe stark davon aus das der hauptplatine bei noch mehr speicher einfach schlecht wird...von daher lass es lieber und mach allerhöchstens 1gb rein, am besten mit einem riegel.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe versucht nur einen 1 GB Riegel einzubauen, wird erkannt, aber der PC bootet nicht hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
ääääh...hast du noch 2 512er rumliegen xD

NEIN hab keine 512 Riegel.

ABER jetzt nach Bios Update und zwei neuen 1 GB Riegeln (gleiche wie vorher, nur anderer Hersteller) problemlos 2 GB installiert bekommen.

...... und es geht doch !!!!!!

hallo wollt nur mal sagen dass ich einen 1GB DDR 2700er und den alten 256MB Riegel eingebaut hab. funzt wunderbar.

Hallo CV-Skipper, welche RAMs hast Du für 2GB eingebaut??

DANKE!!

 

CV-skipper,und welches BIOS update hast Du durchgeführt?
(Wie? Bitte für Laien erklären!)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
CV-skipper,und welches BIOS update hast Du durchgeführt?
(Wie? Bitte für Laien erklären!)
 

Ich bin zwar nicht CV-Skipper(hätte man sich auch irgendwie denken können ;D), aber:
BIOS-Updates kannst du auf verschiedene Arten machen, kommt darauf an von wem die Platine ist, je nach Hersteller werden verschiedene Methoden angeboten.
Du kannst das ganze mit einem USB-Stick, mit Diskette, mit einer bootfähigen CD, oder online machen. Habe leider nicht allzuviel Ahnung davon :-\
Am einfachsten ist es natürlich wenn du auf die Herstellerseite gehst, und dort ein Online Update machst, was aber unter Umständen fatale Folgen haben kann. 
« Letzte Änderung: 26.05.09, 23:01:17 von sinner89 »

Es geht nur 1 GB, nicht mehr. (2x512 MB


« Tv karten treiberNvidia gt9500 grafik ruckel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CPU
Siehe Prozessor ...