Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lexmark drucker im Netzwerk!

Ich würde gerne den Drucker meines Vaters (lexmark c510 ) durch die LAN-verbindung drucken können, jedoch bei der Installation werde ich nach dem Anschluss gefragt doch den weiss ich leider nicht ( der drucker is bei meinem vater am MAC angehängt ) 


ich habe es schon mit ip versucht geht nicht und nun weiss ich nicht mehr wie ich den drucker installieren muss um durch die Lan verbindung zu drucken

PS: habe pc neu aufgesetzt sprich vorher konnte ich drucken wegn Techniker oder so ;) 



Antworten zu Lexmark drucker im Netzwerk!:

Dein Vater muss auf seinem Rechner den Drucker für das Netzwerk freigeben. (zumindest bei Windows)  ;D
Dann sollte Windows den Drucker automatisch finden...
Evtl. kannst Du ihn auch über die Mac Adresse zuweisen.

Mac kenn' ich nicht wirklich....

Alternativ wäre eine Anschaffung eines Printservers evtl. zu überlegen. Der Vorteil bei einem Printserver ist nämlich, dass der Computer Deines Vaters nicht eingeschaltet sein muss, damit Du drucken kannst...

MfG

PS: Nur Vermutungen, da ich das Mac System nicht kenne...

Es muss sowieso nicht der PC rennen um zu drucken nur der router und die Lan-Verbindung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber komisch. Wenn der Drucker an einem Rechner hängt und dieser ausgeschaltet ist, dann geht mit Drucken doch eigentlich nichts.

Auf jeden Fall solltest du versuchen, den Drucker als Netzwerkdrucker einzurichten (Windows fragt danach). Dann kannst du das Netzwerk scannen nach dem Gerät, und wenn der Drucker korrekt freigegeben wurde, dann solltest du ihn auch finden ;)

greez 8)
JoSsiF

Wie JoSsiF sagt.... der Rechner muss laufen, sofern der Drucker am Rechner angeschlossen ist. Andernfalls habt ihr einen Printserver. Der hängt dann im LAN und kann über den Router angesprochen werden, ohne das der Rechner Deines Vaters läuft...

Du sagtest aber

Zitat
Ich würde gerne den Drucker meines Vaters (lexmark c510 ) durch die LAN-verbindung drucken können
darunter verstehe ich, dass der Drucker bei Deinem Vater angeschlossen ist.

Wenn das so ist, kannst Du den Drucker nicht nutzen, ohne das der Computer Deines Vaters eingeschaltet ist...

MfG

ja bevor ich meinen Pc neu aufgesetzt hatte, gings und da musste nur der Router laufen, dass ich drucken konnte.
das mit der lan wollte ich nur sagen, dass ihr wisst das ich über LAN eine verbindung zum Internet habe.


« Neues Mainboard (Biostar),windows bootet erst beim zweiten Neustart ?Web-Cam !!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...