Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was genau hast du denn jetzt eigentlich vor, bzw was willst du denn an den s-viedeo anschluss anschliessen? aus deinem ersten post geht das nicht hervor, dann ist von ner kamera die rede, dann von nem zweiten monitor... würde ja gerne helfen, aber bin etwas verwirrt.

also ich möchte das meine grafikarte richtig funktioniert,damit ich 2 monitore anschliesen kann, und meine video-camera in s-Video eingang verwenden kann,so ich hoffe das es jetzt jeder verstanden hatt  ;) 

mhhh was das nicht klar genug  ???

weiss keiner wie ich meine grafikarte richtig zum laufen bekomme  :'(???

Also ich glaub, du versuchst da grad zwei Sachen an einem Anschluss...ich will mich jetzt nicht 100%ig festlegen, aber in der Regel haben die neueren Grafikkarten, darunter auch deine 7600er einen Anschluss, der zwar auch aussieht wie ein PS2, bzw ein SVH-S-Anschluss, der aber viel mehr Kontakte hat. Mit im Lieferumfang ist dann meistens ein Adapter, der dir diesen Anschluss in folgende Komponenten aufsplittet:

1x SVH-S-Ausgang (zum Anschluss an den Fernseher, o. ä.)
6-poliges Kabel

1x Cinch-Video-Out
gelb

1x Komponenten-Ausgang YUV (RGB-Ausgang)
grün, blau, rot

Aber ein Eingang ist da EIGENTLICH nicht bei; wobei ich mir vorbehalte, auch nicht ALLES zu wissen.

Jedenfalls nimmst du zum Aufnehmen ja eine Capture-Karte, oder z.B. auch eine TV-Karte, die hat auch einen Eingang.

Und zum Thema Fernseher anschließen:
Oft ist es so, dass du den Fernseher erst in deinen Anzeigeeinstellungen anwählen kannst, wenn er mit der Karte verbunden ist UND der Rechner auch mit angeschlossenem Stecker hochgefahren wird, die Karte den weiteren "Monitor" also auch erkennen kann.

Wie es dann geht, ist in den vorigen Posts beschrieben.

Viel Glück! Nichts ist unmöglich :-)

naja hab mir jetzt vista ultimate 64bit gekauft da hatt er denn treiber schon installiert also es geht jetzt  ;D 

so weil ja bei vista fast nix funktioniert, warte ich lieber bis 2008 naja und jetzt hab ich meine windows xp professional wieder draufgezogen und jetzt ist das selbe problem aufgetreten weiss keiner wie ich meine grafikarte richtig installieren kann damit alles funktioniert  ??? 

« Letzte Änderung: 05.04.07, 12:45:22 von 007Den »
so weil ja bei vista fast nix funktioniert, warte ich lieber bis 2008 naja und jetzt hab ich meine windows xp professional wieder draufgezogen und jetzt ist das selbe problem aufgetreten weiss keiner wie ich meine grafikarte richtig installieren kann damit alles funktioniert  ??? 

so ich hoffe das bring euch weiter

urzbeschreibung:
   VGA 256MB COLORFUL GeForce 7600GT (PCI-E,V,D,T,A)
Herstellerbezeichnung:COLORFUL GF 7600GT
Chipsatz:nVidia GF7600GT
Format:PCI-Express
Bustakt:16x
Arbeitsspeicher:256 DDR3
Chip/Speichertakt560/700MHz
Speicherspeed: -
Pixel
Pipelines: 12
Bit:128-bit
Kühler:aktiv
Anschlüsse:VGA, DVI, TV out
Lieferumfang: -
Sonstiges:SLI fähig
 

wozu gibt es denn computerhilfen  >:(

so das kommt immer auch wenn ich installiere http://img134.imageshack.us/my.php?image=fehlerzz2.jpg

ich verzweifle hier schon  :'(

...ist auch kein Wunder, denn scheinbar bist du etwas verwirrt.

Ich hba glaube ich erkannt was du willst, aber du schaffst das nicht den anderen das verständlich mitzuteilen...

Deine Grafikkarte hat 3 Anschlüsse, 2 längliche, auch DVI/VGA genannt, sowie einen runden, SVideo oder SVHS genannt. Letzterer ist der wie von dir schon richtig und prinzipiell ausreichend beschriebene TV Out - das bedeutet, man kann diesen nutzen, um die Signale an eine externe Stelle weiterzuleiten - es bietet keine TV In-Funktion, also um Bilder einer externen Quelle einzuspeisen , ist es net geeignet...!!!

Die anderen beiden Anschlüsse können als Dual-Monitor-Ausgänge genutzt werden, dazu brauchst du zuerst mal den aktuellen treiber für deine Grafikkarte, und im entsprechenden Treibermenü wirst du dann diesbezüglich fündig... ;)


« Welcher Sockel775 is besser???Abit IT 7 Max 2 - meine fetsplatte 300GB wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...