Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD brenner liest cd's aba keine dvd's

Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe einen lite-on dvdrw sohw-1633s laufwerk.Seit einer woche liest der keine dvd's und er brennt keine dvd's mehr,komischerweise erkennt und brennt er cd's? was kann ich machen as ist da los?
Danke für eure Hilfe.



Antworten zu DVD brenner liest cd's aba keine dvd's:

Hört sich komisch an,ich tippe auf Treiberfehler und oder Konfigurationsfehler.Versuch doch mal das DVD Laufwerk auszubauen und die dazugehörige Software zu deinstallieren.Schliess das Laufwerk wieder an,installiere die Software und schau dann obs klappt.Meistens hilft das.

Ich find keine treiber.ich habs mit firmware versucht,da kommt ein fehler.kann des vllt au mit dem strom zusammenhängen,also das die stcker net stecken oder so?

bitte kann des jemand posten ich find die software nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,ich schau da mal rein.


« Grafikkartenzubehör??Mein PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...