Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner liest keine CD

Habe Win XP SP2 mit 512MB Speicher und einen DVD brenner von AOPEN. Bisher keine Probleme, aber plötzlich kann ich keine Daten von CD's oder DVD's mehr lesen, obwohl er den Titel der Scheibe erkennt. Manchmal bekomme ich die Meldung, es sei keine CD eingelegt. Wer weiß Rat?



Antworten zu DVD Brenner liest keine CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brenndienst von xp ausschalten,start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/dienste o.
rechts-klick auf das icon arbeitsplatz und dann auf verwalten klicken unter dienste die zeile
mit dem eintrag , imapi-cd-brenn-com-dienste , suchen und darauf doppel-klick unter starttyp
nun auswählen  deaktiviert danach neu booten.dann lade dir dies runter und instaliere www.adaptec.com den neusten aspi-treiber v.4.71.2 ,du kannst auch noch das machen den neusten chipsatz-treiber für deinem mainboard zu instalieren und den ide-port treiber wenn er nicht bestandteil des chipsatz-treiber ist.dann kannste auch mal in die reg-datei schauen den regedit starten HKEY_LOCAL_MASCHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
doppelklick auf den eintrag "autorun" den wert ändern 1 ist an 0 steht für aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder ist veilleicht nur der Laser ein bisschen staubig??? Kann auch sein - probiers mal mit ner Linsenreinigungs CD, gibt es für ca. 3 € im Handel. Wenn nciht, dann siehe Tip von meinem Vorgänger.....

Danke für die Hilfe.
Jetzt bekomme ich folgende Meldung:  start.exe Komponente nicht gefunden.  Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil komdlg32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.  Welche Anwendung????

 ;D;D;D
Das Problem ist gelöst!!! Ein Bekannter hatte mir eine Musik-CD Region für die Region 6 gegeben. Nach der Installation eines DVD Regionkillers war alles wieder bestens.

Vielen Dank trotzdem! ;D


« netzteil und festplatte ern. rechner fährt nicht hochPC startet nicht, nur Lüfter und Festplatte drehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...