Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ständig ab / Probleme beim starten

 Hey ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen bzw mir sagen woran es liegt, dass mein pc ständig abstürzt. Erst einmal muss ich sagen, dass er schon 6 jahre alt ist und ich mir eigentlich einen neuen zulegen müsste da er wirklich am ..,. ist, nur habe ich dafür im moment kein geld. So als erstes ist es so, dass mein pc nicht richtig startet und zwar ist es so, dass ich ihn anmache, er ein stück hochfährt und dann automatisch wieder neustartet und von neu anfängt. Dies macht er wirklich sehr oft, locker um die 10 mal und bis er einma hochgefahren ist dauert es um die 10 min. Außerdem war vor kurzem das netzteil durchgebrannt was ich ausgewechselt habe, nur seit dem habe ich nicht nur diese startprobleme sondern stürzt er ständig ab. Und zwar ist es so, dass entweder der bildschirm einfach "einfriert", ganz schwarz wird, oder dort ein blauer kasten mit "out of range" ist. Kann es sein, dass dadurch, das das netzteil durchgebrannt ist noch andere sachen geschädigt worden sind? Was komisch ist, als ich das netzteil ausgewechselt habe wurde mir anfangs ein fehler der festplatte angezeigt, dennoch war dann alles ok als er dann hochgefahren ist. Naja und das starproblem war ja auch schon vorher da^^
Ich hoffe jemand weiß vielleicht bescheid, was da los sein könnte
(Ja, ich weiß am besten pc wegschmeißen, so kaputt wie der ist :D )
Vielen dank, schon im voraus



Antworten zu PC stürzt ständig ab / Probleme beim starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich können auch andere komponenten schaden nehmen, wenn das netzteil durchbrennt (muss aber nicht sein). in deinem fall würde ich evtl. auf das mainboard tippen, wobei das alter auch die ursache sein kann, denn nach 6 jahren können einzelne teile schonmal versagen...

Ich würd auch mal die Grafikarte neu instalieren und neueste Treiber rauf machen.
Am besten wäre natürlich wenn du du dein Betriebsprogramm
mal neu aufsetzten würdest, denn es scheint mir so dass dein es mit der Software zu tuen hat.

lies mal den folgenden Artikel durch, evtl . hilfreich

http://www.pcwelt.de/know-how/software/30370/index.html


« dezidierten vramConexant D850 56 k v.9.x DFVc unter openSuSE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!