Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt beim starten ab

Moin,
ich habe folgendes Problem. Mein Rechner stürzt nachdem er das BIOS geladen hat, und dann versucht von Festplatte/Live-CD zu booten ab. Keine Fehlermeldung ist einfach aus und startet neu.

Mein Pc arbeitet mit dem Grafikchip der CPU. Bild ist auch da.
Temperaturen sind auch alle in Ordnung. CPU wurde das halbe Jahr nicht wärmer als 60°C.

Netzteil: be quiet 800w
Mainboard : Asus P8P67 EVO
CPU: i5-2500k
CPU-Kühlung: Antec KÜHLER H2O 620
Ram: 4x 4GB G-Skill 1333 Ram
Festplatte: 1TB-Samsung

Was ich schon versucht habe:
Alle Anschlüsse geprüft und Kabel getauscht. Gleicher Fehler.
Alle Lüfter abgeschlossen die nicht gebraucht wurden. Gleicher Fehler.

Netzteil:
Ich habe das Netzteil schon geprüft u. ausgetauscht fehler besteht immer noch.

Ram:
Den Ram schon via Memtest86 getestet kein Fehler.

Festplatte:
Festplatte getestet checkdisk gemacht keine Fehler gefunden. Festplatte funktioniert am anderen PC einwandfrei.

Mainboard:
CMOS-Batterie entfernt. Neue BIOS-Version drauf gespielt.
Selber Fehler immernoch.

Wenn jemand noch eine Idee/Lösungvorschlag hat was man versuchen könnte?

mfg Kev



Antworten zu Pc stürzt beim starten ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO!
 

Zitat
Mein Rechner stürzt nachdem er das BIOS geladen hat, und dann versucht von Festplatte/Live-CD zu booten ab
Warum nur wird so umständlich gescchrieben?
Du meinst, du kannst weder von der Festplatte noch von der CD über das CD Laufwerk booten, richtig?
Nun dann hast du schlechte Karten gezogen.
Ziehe alle Geräte ab. Am, bzw im PC verbleiben nur Grafikkarte und ein RAM Riegel, nun veruche zu starten. Sollte vom Bios eine Fehlermeldung ausgegeben werden. " No System" oder so.  Wenn dies kommt und der Rechner im Bios ohne Absturz anhält, baue die Festplatte ein, Starten und so weiter bis du den Übeltäter, welcher den Absturz verursacht gefunden hast.
Stürzt der Pc jedoch auch gleich ab, hast du ein Problem mit dem Board, CPU, RAM oder Netzteil.
Hier kannst du, da ja die RAM schon versucht wurden, noch das Netzteil bzw Grafikkarte versuchen.
Ein thermisches Problem, 60 Grad wie du schreibst kann ja ausgeschlossen werden.
Ansonsten kann dir nur mehr der Fachbetrieb helfen.  
« Letzte Änderung: 25.09.12, 08:58:32 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Otto_2,

Gute frage warum es so umständlich geschrieben ist, mir ist kein besser Satzbau eingefallen.

Das BIOS funktioniert einwandfrei.
Eine Grafikkarte habe ich nicht drin läuft alles via CPU-Grafikchip.
Wenn keine Festplatet am PC ist sagt er ja "No Harddrive" und start direkt das BIOS.

Die anderen sachen die du aufgezählt hast, habe ich schon alle versucht. Ich Tippe drauf das es das Mainboard oder CPU ist. Ich habe alle anderen sachen schon getestet oder ausgetauscht. Es kommt ja keine Fehlermeldung, er stürzt einfach ab. Habe auch schon die Festplatte via USB/IDE/SATA angeschlossen, aber der Fehler bleibt.

Aber danke für deine Rat. Werde meine CPU als Garantie einschicken und habe mir ein neues Mainboard gekauft. Kann ja dann mal berichten was kaputt war.

mfg Kev

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So die Lösung:

Ein neues Mainboard hat Aushilfe geschaffen. Pc startet wieder Einwandfrei.



 


« CPU läuft zu langsamWindows 7: kann ich das so bestellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...