Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte Onbord AsRock P4V88 Soundproblem!!!!!!!!

moin

Hab ein Problem mit meinem Sound!
Nachdem ich meinen PC mit Windows 98SE neu aufgesetzt hatte, wollte der Ton auf den gesammten PC nicht mehr laufen.
Bis auf zwei Ausnahmen nämlich: den bei Win98 vorhandenen CD-Player und DScaler (TV-Karte)


Bei Mediaplayer 9 geht keine Musik
Beim Hochfahren des PCs keinen Ton
Bei PC-Spielen auch nix.
PowerDVD funktioniert gar nicht, sowie einige Spiele nicht mehr funktionieren.

Mein System:

Soundkarte Onbord ASRock P4V88 (Treiber installiert)
Celleron Prozessor 2,4 GHz
255 MB DDR Ram
9250 Shappire ATI Grafikkarte
Weitere Angaben bitte nachfragen

Vor Neuaufsetzung hat alles reibungslos funtioniert!

« Letzte Änderung: 20.07.05, 14:19:12 von Napoleon »


Antworten zu Soundkarte Onbord AsRock P4V88 Soundproblem!!!!!!!!:

Bitte helft mir!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn die Motherboard-Treiber auch neu installiert?

alle treiber drauf gemacht? chipset und sound?

ich denk mla nicht dass du was im bios geändert hast

Yep, alle drauf!

und auch alles richtig konfiguriert und unter windows eingestellt?

Das Auch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hattest du vorher schon einen neueren Sound-Treiber drauf.

Welches Mainboard hast du? AsRock UDA041_build03L? Dann schau mal hier.

Sonst lade dir doch mal Everest runter und schreibe mal hier rein, was der alles über dein Mainboard sagt.

Hallo ich habe auch das P4V88+,
und mein sound geht nicht  :'(.
 http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=p4v88&start=suchen&suche=treiberdownload auf diser Seite habe ich mir die VIA Audio und C-Media Audio Treiber gedownloaded.
Aber wenn ich dann installieren will kommt die Fehlermeldung das mein Computer nicht mit dem richtigen Audiochip ausgestattet ist ???
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen  :)

danke für den link :D
mein sound geht aber immer nocht nicht  :'(
hab mir auf der Seite den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3663 WHQL driver for Windows 98SE,ME,2000,XP gedownloaded
beim installieren kommt die Fehlermeldeung: Treiber nicht gefunden, starten sie ihr system neu!

hab mir auf der Seite den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3663 WHQL driver for Windows 98SE,ME,2000,XP gedownloaded
beim installieren kommt die Fehlermeldeung: Treiber nicht gefunden, starten sie ihr system neu!


das problem habe ich leider auch weiß auch nicht weiter bitte um hilfe

na tollich stoß gerade auf eure Texte und habe genau das selbe prob !
nur mit der fehler meldung die nagzeigt wird hat das nix zutun ! versucht mal eine Soundkarte so ein zu setzen und die im  Bios um zustellen ! wenn da auch nix geht den wartet mal ich brauch ein bissel bis ich da den auch das prob gelöst bekomme !

Hi,
auch ich habe das Problem.
Der ASUS-Service ist schlicht und einfach Sch...... schlecht!!!
Auch kann man auf der Service-Seite nicht von 'Treiber' Europa laden. Als alter Sack hat das bei mir ein wenig gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin die SOftware (den es scheinen KEINE!!!!! Treiber zu sein, auch wenn das anders auf der ASUS-Seite steht) von Global oder USA zu downloaden. Geht auch nur mit euinem Downloadmanager, sonst IMMER Time-Out.
ASUS ist SEHR unfreundlich und nicht im geringsten Hilfsbereit wenn man auf diesen Zustand hinweist und um Hilfe bitte.

Fazit: Egal ob das Board gut ist oder nicht:
NIE wieder Asrock!

Ääääh, meine natürlich:
Nie wieder ASUS

(Asrock habe ich im 2. PC, da läuft alles wie geschmiert.)


« hilfe cpu auslastung zuhoch??? spiele ruckelnFestplatten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...