Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Pixelfehler

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen TFT-Monitor zugelegt und habe gemerkt das dieser einen Pixelfhler hat!
Also so ziemlich in der Mitte des Bildes wird mir ein sehr kleiner Punkt angezeigt der nicht zum Rest vom Bild passt!
Nun meine Frage:
Kann ich verlangen mir das Gerät ersetzen zu lassen oder kann ich Geld vom Händler zurück verlangen für den Pixelfehler?
Ich denke mal nicht das ich diesen Fhler anders beheben kann!?!

Mein Monitir ist ein Belinea 1905 S1, falls diese Angabe zur Beantwortung nötig ist...

Ich bitte um Antwort!!!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MfG



Antworten zu Monitor Pixelfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem fabrikneuen TFT Monitor musst du das nicht hinnehmen. Daher kannst du begründet reklamieren. Aber mit den Jahren tritt eben bei diesen Monitoren das "Pixelsterben" ein und da kannst du leider auch nichts daran ändern.   

Danke erst mal für die Antwort!

ich habe mich mal erkundigt und habe ein programm gefunden mit dem ich diesen fehler beheben könnte solange es kein toter pixel ist!

ich habe mal einen kleinen test mit dem programm durchgeführt mit verschiedenen Hintergrundfarben

bei weißem Hintergrund wird der Pixel mir als Rot angezeigt,
bei dunklem blau gar kein pixelfehler,
bei hellem blau ein dunkler pixelfehler
bei gelb ein roter pixelfehler...

könnte das weiterhelfen um das Problem selbst zu lösen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein "toter" Pixel ist, wird dir das Programm auch nicht mehr helfen können.

ich möchte ja wissen mit den angaben die ich geschrieben habe ob es sich um einen toten Pixel handeln könnte oder wie sich ein toter pixel verhällt!

er müsste ja normalerweise egal bei welcher farbe schwarz angezeigt werden wenn es ein toter ist!

aber das macht er ja nicht!

und reklamieren kann ich das Gerät auch nicht! erst ab 5 pixelfehler! :(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein toter Pixel bleibt normalerweise überall schwarz. In deinem Fall dürfte es sich um einen Sub-Pixelfehler handeln. Hier findest du weitere Informationen dazu:

Klick 

Ok dann danke ich!
Ich probiere jetz mit einem Programm diesen Sub-Pixelfehler zu beheben!
Wenn es nicht klappt muss ich wohl damit leben!!!

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es nicht klappt muss ich wohl damit leben!!!
Wird dir dann leider auch nichts anderes übrig bleiben. :)

XD ich hatte auch bei meinem TFT von acer en pixel der mir fast immer grün angezeigt wird, ich hab mir die ganze zeit nix drausgemachd, denn meistens is der nach längerer oder kürzerer zeit verschwunden. als ich dann das letzte mal meinen TFT gereinigt habe, habe ich einfach mal mit dem finger auf den pixelfehler draufgedrückt. Und was passiert?
Seit dem Zeitpunkt kam der Fehler nie wieder, hat mich zwar gewundert, aber bin voll froh das das so leicht ging...XD


« netzwerkkarten einbauWas würdet ihr machen, bestellen oder eher das "schlechtere" kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...