Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

19" TFT pixelfehler

Hallo!

ich habe mir einen 19" TFT monitor gekauft und bei mir ist jetzt ein einziger pixel immer blau. könntet ihr mir helfen was ich dagegen machen kann??



Antworten zu 19" TFT pixelfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dagegen machen kann man wohl nicht. Wenn es nur ein einziger ist, dann gilt das wohl auch nicht wirklich als Defekt und Umtausch ist daher auch ausgeschlossen. Vielleicht kannst du ja mal mit dem Händler verhandeln.

Auf jeden Fall, sofern er sonst richtig funktioniert, würde ich sagen - entweder einen neuen kaufen falls es so stört (was aber wohl etwas teuer sein würde) - oder damit leben. dagegen machen kann man aber wohl wenig, einen einzelnen Pixel ersetzen geht zumindest schlecht

danke für den tip! der pixel stört so eigentlich nicht aber ich wollte mal nachfragen was es damit aufsich hat. ich habe bei der hotline auchschon angerufen und der techniker meinte das dieses pixelproblem normal ist und es bis zu 20 Pixel defekt sein dürfen das erst dann der monitor als kaputt erklärt wird.

aber nur irgendwo am Rand , und nur vereinzelt !! In der Bildmitte MUSS alles ok sein . Reklamieren & umtauschen !!

Überhaupt ne frechheit das man fehlerhafte tft bildschirme verkauft und dieses problem nicht anspricht bzw. drauf aufmerksam macht! war bei mir genauso konnte ihn aber umtauschen(aus kulanz des händlers,ich war schon 14tage über den 14tagen umtauschrecht drüber) nachdem ich den ganzen laden zusammengeschrien hatte, in den laden kauf ich nie wieder was wer weiss was da noch alles fehlerhaft ist.....

Hi!
Warte, warte bevor du umtauschst. Das ist eigentlich ganz interessant, man achtet bloß nie auf sowas.
Bei TFTs gibt es best. Pixelfehlerklassen. Oft wird die PFK II gerne angepriesen. D.h., dass auf eine Million physikalische Pixel maximal 2 Px kommen dürfen, die ständig  leuchten, 2 ständig schwarze und 5 defekte = 9 . Wenn es ein Display ohne Fehler sein soll, dann hättest du PFK I kaufen müssen (Ich will dir nicht unterstellen, dass du das nicht hast.). Es kann sein, dass dein Händler somit den TFT nicht zurücknimmt, da er noch im Toleranzbereich der PFK II liegt.
Es gibt best. Testbilder, die permanent rot, blau, gelb, schwarz usw. leuchten in Form einer Software. Bei einem Kauf, holst du dir vorher eine solche Software und testest erstmal den TFT. Dann hasst du Gewissheit.
MfG O-Two

ich hab au nen 19 zoller... auch ein pixel ist grün... aber was willst du denne da bitte umtauschen ? ist es wirklich so schlimm ?

e-mail stimmt witklich also ich hab einen 22zoller gekauft alles gut und wohl von samsung T220 und oben links am rand habe ich schwarze grüne und weiße pixel fehle da ich nicht genau weiß wie man die zählt aber jetzt einfach mal davon ausgehe das es ca 20 sein dürften kann man den umtauschen weil er hat mich 300euro gekostet und ich denke da kann man schon 100% schaden frei sachen bekommen


« PC-Absturz / RAM beschädigt?Problem: Kann einfach nichts brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...