Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Pixelfehler

Hi!
Also ich habe mir im letzten Sommer einen Gericom TFT Monitor zugelegt und bis jetzt war auch alles in Ordnung damit, aber seit einigen Tagen stelle ich immer mehr Pixelfehler fest. Dank Garantiekarte Google usw. weiss ich, dass Pixelfehler bis zu einem gewissen Maße normal sind und hingenommen werden müssen, laut Wikipedia wären es in meinem Fall wohl 7 (19 Zoll Monitor 1280x1024) da der Monitor zur Klasse 2 der ISO 13406-2 gehört. Die Pixel sind nicht völlig ausgefallen, aber bei hellen farben (speziell gelb und weiß) stellen sie nicht dar, was sie darstellen sollten. Beim spontanen zählen der Fehler kam ich auf 6. Störend ist vor allem, dass 5 davon relativ weit in der Mitte liegen und nah beieinander liegen. Mich würde nun interessieren ob ich in so einem Fall auf reperatur etc. hoffen kann oder ob das nichts wird und obs ne Möglichkeit gibt festzustellen ob an einer Stelle gleich mehrere Pixelfehler sind(die Fehler an manchen Stellen kommen mir recht groß vor)
MfG
Klafkalasch



Antworten zu TFT Pixelfehler:

 :D
hi du sagtes ,letzten sommer
also ist die garantie noch nicht abgelaufen.
es ist so.
eine reparatur is nich.
du solltest dein teil so schnell wie möglich umtauschen.
pixelfehler kalkuliert der hersteller zum grössten teil mit ein.
in deinem fall ist es aber doch wohl sehr heftig.
NEC z.B geben eine null pixelfehlergarantie.
mach dich auf die socken und versuche das teil umzutauschen.
eine 2. möglichkeit wäre noch ,das deine GrakART nicht mehr funzt.
mfg

Werde den Hersteller wohl mal anschreiben. Die Grafikkarte ist neu, wenn die schon kaputt sein sollte dann wär ich echt sauer ^^

 ;)
viel glück!!


« Was bedeudet der Begriff upload?Multiplikator freischalten!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...