Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pixelfehler

hallo, kann mir bitte dringend einer helfen? ich habe auf meinem 17 Zoll TFT Bildschirm einen Pixelfehler. Es gibt doch sowas um die wegzu kriegen. Wo finde ich solche Programme????

Bitte schreibt schnell!!!!



Antworten zu Pixelfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • sieht nach einer "HardwareSchwäche" aus


- haste noch Garantie - dann tauschen !
- von Software zur Behebung v. PixelFehlern hab ich nochniewas gehört !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee sowas gibts nicht. Übrigens Nur 1 Pixelfehler wird in den allermeisten Fällen nicht als Garantiefall angesehen. Da müssen es schon mehr sein. Bei sehr vielen Anbietern steht schon in den Bedingungen drin, dass einige Fehler fabrikationsmäßig normal sind und hingenommen werden müssen. Kulanz könnte noch etwas sein.

Doch hab auch schon von einem solchen Tool gehöhrt, mit
welchem man einen defekten Pixel Kaltstellen kann.
Ich weiss nur leider nicht wie es heisst.
Mal Googlen.

Also ein Programm mit dem man Pixefehler behebn kann is mir ja neu.. Es gibt eine normregel, das man auf einer bestimmten fläche von einem TFT min. einen Pixelfehler hinnehmen muss also hast du wahrscheinlich pech gehabt.


« Bios ist Tod, aber warum?neue ide-ata als slave, falsche speicheranzeige | bios update ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...