Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo
Heute ist auch der Lüfter angekommen und ich wollte nochmal fragen soll ich die Leitpaste auf die CPU verschmieren oder an den Lüfter oder ist es egal wo man es macht?
Nicht wundern das ich sowas farge denn das ist das erste mal das ich es mache  :P

MfG Topexlive

auf die cpu, nicht zu viel und nicht zu wenig.

es darf beim aufsetzen des kühlers nicht an der seite rauskommen. und die cpu muß komplett mit der wpaste bedeckt sein.


anleitung

oder




anleitung2

« Letzte Änderung: 14.04.07, 16:18:33 von Luke001 »

Hallo,
ein riesen Dank an Luk Luk denn ich habe viel Geld gespart und trotzdem sehr gute Kühlung. Ich habe mein E6600 auf 3,15 GHz aufgetaktet und bei 100% Volllast habe ich angenehme 46°C.   ;D;D;D;D;D;D

MfG Topexlive

YEAH! ich liebe es wenn sich mal jemand bedankt!

Hammer geilo teil oder??
HEHE!!

Gern geschehen und viel spaß bei so einer riesen leistung!

ps: merkt man die übertaktung??

Hallo
Ich merke bei Spielen noch garnichts  ::) Aber der Grund ist eben weil noch kein Spiel den E6600 wirklich auslastet aber es sieht ja geil aus wenn da 3,15 GHz stehen statt 2,4GHz  ;D

MfG Topexlive

ich würd ihn auf standard lassen, da das übertakten seine lebnszeit verkürzt

Ohhhh :o

Das wusste ich allerdings nicht. Danke Luk Luk dann werde ich die CPU sofort runterstehlen.

MfG Topexlive

Hallo!
Klinke mich hier ein, da das Thema CPU-Temperatur auch für mich gerade interessant geworden ist.

Mein Pc schmierte immer wieder bei rechenintensiven Programmen ab. Bin dann auf die Idee gekommen, dass der PC zu heiß wird.
Aber wie messen? Bios geht nicht. Also Everest runtergeladen. Das Programm zeigt mir schon 90°C an als ich das rechenintensive Programm starte. Bei 112° C ist der PC dann abgestürzt.
Anruf bei Medion. Um alles zu klären soll ich den PC in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Wäre mir jedoch zuviel Arbeit nachher alles wieder aufzuspielen und abzudaten.
Hat jemand einen Tip für mich? Ist Everest ernst zu nehmen oder Käse? Ach ja, Everest zeigt mir an, dass nur ein Kern arbeitet. Der andere Kern zeigt immer nur 0 % an.
Ist übrigens ein Pentium DualCore D 830 mit 3000 MHz.

Vielen Dank für ein paar Tipps

R.S.

ich würde das sehr ernst nehmen (everest ist schon gut, wird ja von jedem hier empfohlen).
entweder nen anderen cpulüfter oder halt wenn möglich noch 2 gehäuselüfter ran welche die warme luft rausleiten.

Auf jedenfall mal im bios schauen, was er dir da an temperaturen anzeigt, dann biste noch sicherer. kannst die werte ja mal hier posten.

mfg bernd 

Danke für die schnelle Antwort.
Mein Bios (Phoenix) unterstützt laut Medion nicht, dass man die Temperatur ablesen kann.
Kann das sein, dass nur ein Kern arbeitet? Oder ist dies vielleicht der Grund für die hohe Temperatur?

R.S.

Ein Tip
Einfach nen Aerocool ExtremEngine 3T kaufen und das warst !

---------------
Mein Tipp:

Nettiquette einhalten. Nope

« Letzte Änderung: 15.04.07, 20:35:55 von Dr.Nope »

Mit Verlaub, auf solche Antworten kann ich verzichten. Meine Frage zielt doch eindeutig auf die Frage: Ist meine CPU defekt? Wenn die im Eimer ist, kann ich mir den tollsten Kühler der Welt kaufen. Das wird mir nichts bringen.
Davon abgesehen habe ich auf den PC Garantie. D.h. das Teil muss so funktionieren, wie er ausgeliefert wurde. Und wenn nicht, dann muss repariert und nicht aufgerüstet werden. Ich glaube kaum, dass mir Medion einen hypergepimpten Kühler bezahlt!

Also, wirklich  erst nachdenken und dann schreiben!!!

 

Zitat
Kann das sein, dass nur ein Kern arbeitet? Oder ist dies vielleicht der Grund für die hohe Temperatur?

möglich könnte es sein, würde auf jeden fall die extrem hohen temps erklären.das mit dem bios ist schade, aber everest ist wie gesagt, von allen hier empfohlen und liefert gute aussagen. solltest du noch garantie drauf haben, am besten so schnell wie möglich einschicken den pc. sorry das die antwort nicht positiver ist...

und @ Skylineaxu: hier wird nicht über probleme anderer gelacht. wurdest gemeldet...

ja also deine temperatur lässt den pc vom prozessor her gesteuert abstürzen um sich selbst zu schützen, damit er keinen bleibenden schaden davonträgt aber auf dauer ist das nicht sinnvoll. vielleicht habe die die wärmeleitpaste vergessen, aber sowas ist leider extrem selten. hmmmmmm ja ich würde da hin gehen und mich arg beschweren, warum der so heiß ist! kannst ja einige wichtige dateien auf cd oder DVD speichern. deine speicherdateien von vielen spielen sind meist in ordnern in denen das wort "save" enthalten ist. einfach mit windows danach suchen lassen.


« möchte px neu installieren habe aber keine treiber mehrBIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...