Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS

Tach zusammen!
Ich habe eine Frage zum BIOS und zur Eingabekonsole bei der XP Installation.
Wo muss ich umstellen, dass auf Cd gebootet wird? ich habe keine Ahnung mit solchen Sachen.
Und ich wollte noch schnell wissen, wie ich in die Eingabekonsole von de xp-Installation gelange.
Danke.  ():-)



Antworten zu BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
von welchem Medium der PC booten soll, wird im BIOS eingestellt.
So kommst Du ins i.d.R. Bios: Während des Bootens des PC die "DEL/Entf"-Taste oder die F2-Taste (kommt auf Dein System an, mal beides probieren), mehrmals drücken.
Im Menüpunkt "Advanced BIOS Features" des Bios suchst Du die Option "First Boot Device" und stellst die um auf CD bzw. DVD.
Danach das BIOS verlassen über den Menüpunkt "Save & Exit Setup", um die geänderte Einstellung auch zu speichern.
Dein PC bootet jetzt als erstes von CD bzw. DVD.

Danke dir!
Leider passiert bei diesen beiden Tastemkombinationen nichts, sondern nur mit F1.
Aber meine Frage zu der Wiederherstellungskonsole in XP.
Ich weiss nicht wie ich zu dieser gelangen soll.
Ich habe ein Problem mit dem System und hab leider die Original Installations-CD nicht mehr. Geht es dann also nicht?
 

Ohne Original CD geht leider nichts  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

zu F1: bei manchen Boards kommt man ins Bios mit F1.
Um ins Bios zu gelangen gibt es verschiedene Tastenkombinationen. Wenn es bei dir F1 ist dann stimmts.

Ohne Original CD hast du halt verloren. Dann musst du dir eine irgendwo ausborgen und mit deinem Key (hoffentlicht hast du auch einen) dein Vorhaben starten.

Was willt du übrigens machen ??

opelmeister 


« Wie viel Grad ist Normal für eine CPU ???c-media ac97 audio device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...