Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Problem

Hallo,
was muss ich machen damit ich meine S-ATA festplatte als die 2te festplatte zu nutzen? als erste festplatte habe ich eine normale ATA festplatte.
Nun habe ich windows neu installiert auf die ATA und die S-ATA platte wird nicht erkannt, auch nicht im Arbeitsplatz aufzufinden. bitte helft mir

schonmal vielen dank



Antworten zu Festplatten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in die Datenträgerverwaltung.

Evtl. muß sie noch partitioniert und formatiert werden.

Habe ich gemacht nur da wird nur Festplatte C: (meine ATA festplatte), meine beiden DVD laufwerke und die wechseldatenträger von dem kartenlesegerät angezeigt.
Was könnte ich noch machen ?
vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann müssen wir es mal der Reihe nach durch gehen:

1.) ist S-ATA (Promisie) im BIOS aktiviert
2.) wird die S-ATA beim Rechnerstart vom BIOS angezeigt
3.) ist die S-ATA im Gerätemanager vorhanden und aktiv
4.) gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager vorhanden


« Soundkarte Onbord AsRock P4V88 Soundproblem!!!!!!!!Langsames Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...