Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Bildschirm od. Grafikkarte defekt ?

Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit meinem 19" TFT Medion Bildschirm.
Wenn mein PC länger läuft, bekommt mein TFT Monitor einen "Rotstich" od. manchmal einen "Türkisstich". Hinzu kommt noch, wenn man ein Bild anschaut bekommt dieses "schwarze Schatten" und ein leichtes Flimmern.
Dieses tritt aber nicht immer auf, es gibt manchmal Tage wo er einwandfrei läuft.
Nun bin ich mir nicht sicher geht mein Monitor od. meine Grafikkarte flöten ?
Hat vielleicht wer einen Tip od. Erfahrung damit?
Danke schonmal im Voraus. :-\:-\



Antworten zu TFT Bildschirm od. Grafikkarte defekt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst den fehler herausfinden, in dem du als erstens mal die grafikkarte schön zum erhitzen bringst in dem du paar spiele spielst so ein paar stunden lang und dann mal gucken ob es immmer noch .... wenn aj liegt es an der grafikkarte wenn nicht dann vermute ich am monitor.

Ich schreibe mein Problem mal hier rein.

Ich hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem TFT-Bildschirm. Es gibt bei mir folgende Striche auf dem Bild:

http://img138.imageshack.us/my.php?image=unbenanntxh6.jpg

Ich hatte vorher keine Hardware oder Grafikänderungen vorgenommen.

Mein Rechner:

Dell Dimension 8300
3.0 GhZ
1024 MB DDR RAM
Ati Radeon 9800
Monitor auch Dell

Hab den Computer schon 2-3 Jahre und hatte keine Probleme mit dem Bildschirm.

Ist meiner etwa hin?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten ist es, den Monitor mal an einem anderen PC anzuschließen. Läuft dieser dann dort einwandfrei, liegt es an der Grafikkarte.

komisch dieser fehler wird seit einigen tagen in vielen foren erwähnt (natürlich bleib ich ch.de immer treu ;)), aber könnte da eventuell ein fieses teil im umlauf sein, dass die graka angreift, oder die taktwerte ändert?

denn genauso sieht es nämlich aus.???????? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
komisch dieser fehler wird seit einigen tagen in vielen foren erwähnt (natürlich bleib ich ch.de immer treu ;)), aber könnte da eventuell ein fieses teil im umlauf sein, dass die graka angreift, oder die taktwerte ändert?

denn genauso sieht es nämlich aus.???????? 
Sowas ist mir bisher nicht bekannt ... ???

Hab mal den Monitor gewechselt, das Problem ist immer noch da.

Es liegt wohl an der Graka..Was kann ich da tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegt das Problem an der Grafik-Karte. Wirst dir wohl eine neue kaufen müssen ??? 

Ich brauch nen Hardware-Grafik-Beschleuniger...

Passierte als ich ein Spiel starten wollte. Ist das nicht der Treiber?

neueste version von directx drauf?


download hier

Das hab ich schon Danke... Hab die Treiber wieder deinstalliert und installiert...klappt nicht  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine graiffkarte funktioniert taddellos. Die treiber machen das Problem. Glaub mir mein freund. Entweder formatieren oder weis ich net.

Hab die letzte Version von Catalyst. Habs auch mit den Omega Drivers versucht, klappt auch nicht. Vielleicht brauche ich eine ältere Version?  ???

Graka: ATI Radeon 9800

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

habe das Problem manchmal auch. Kommt teilweise schon beim Bootscreen oder dann wenn Vista die Treiber lädt und startet. Dann bekomme ich auch Bluescreens.

Denke es liegt an der Grafikkarte. :'(

opelmeister
 

Ich bekomme keine Bluescreens, jedoch diese STriche stören gewaltig. Ich hab mal ein paar Spywares u.a. eliminiert... Hat nichts genützt hmm...


« HP Scanjet 3400C Precision Scan LTX Pinnacle Tv Karte defekt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...