Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim installieren von MP3-Player

Habe mir den MP3-Player Samsung YP-K3JAB gekauft. Jetzt habe ich die mitgelieferte Software installiert und sobald ich den MP3-Player per USB anstecke, erkennt ihn Windows auch schon. Windows will dann einen Treiber für ein MTP Device installieren. Nach dem Versuch der Installation, kommt dann diese Fehlermeldung:



Somit kann ich den MP3-Player gar nicht verwenden =(
Kann mir wer helfen?



Antworten zu Problem beim installieren von MP3-Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

braucht dieser Player wirklich einen Treiber für XP ?
Oder ist der Treiber vielleicht für WIN98 ?
Handbuch/Beschreibung mal genau anschauen.

Eigentlich werden für USB-Geräte unter XP keine Treiber benötigt. Schau mal ob du einen neuen Laufwerksbuchstaben bekommen hast, das ist dann der MP3-Player.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann AchimL nur zustimmen. Hast du das SP2 für Win-XP installiert? Ansonsten lade dir hier mal die Software runter und führe ggf. mal ein Firmware-Update durch:

Klick

Ohne diese Treiber-Installation sehe ich den MP3-Player im PC gar nicht =( Kein neuer Laufwerkbuchstabe, gar nix. Nicht mal im Programm, was ich zuvor installiert habe, wird  er mir angezeigt, also kann ich kein Firmware-Update machen!

Ich denk schon, dass ich SP2 installiert habe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachsehen unter Systemsteuerung/System

Das sieht man ob SP2 installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denk schon, dass ich SP2 installiert habe!
Start > Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften. Dort sollte stehen, ob du das SP2 installiert hast. Ansonsten mal die komplette Software von Samsung downloaden und neu installieren (vorher die alte Version wieder deinstallieren). Wenn der Player danach erkannt wird, noch das Firmware-Update durchführen.

Jop, ist installiert!

Der Player wird immer erkannt...wenn ich ihn anstecke kommt immer "Neue Hardware erkannt: Samsung YP-K3" und dann kommt eben das mim MTP-Device   

« Letzte Änderung: 12.04.07, 19:01:11 von Djlong »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das MTP-Device brauchst du normalerweise nur beim Windows Media Player 10 zur Synchronisierung mit deinem Player. 

Ja, aber leider kann ich überhaupt nicht auf den MP3-Player zugreifen, wenn ich diese MTP-Device nicht installiere und er wird auch im Programm nicht angezeigt und auch nicht als extra Laufwerk!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir hier mal die Software für den Player (Version 5.1.3.2) runter und installiere diese:

Klick

Laut Handbuch sollte es gehen, wenn du die Software installierst und den Player via USB verbindest. Von MTP steht da leider nichts im Handbuch.

Hab ich schon gemacht...sobald ich das installiert habe und den MP3-Player anstecke....kommt wie im Handbuch auch angezeigt die Sprechblase, dass der MP3-Player erkannt wurde und dann gleich hinten nach das mit dem MTP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version des Windows Media Players hast du drauf? Ggf. dort auch mal ein Update durchführen.

Die Version 11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Dann versuche es mal mit diesem MTP-Device Treiber hier:

Klick

Habs schon geschafft...und zwar mittels dieses fixups

Klick


« Windows XP: Soundkarte funktioniert nicht..oder hab ich gar keine???16:9-Bildschirm mit 4:3-Bild ohne Verzerrung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...